Bei Gulasch ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ich mache öfters eine klare rote Rübensuppe und da ist der meiste Pfeffer auch immer im letzten Teller.
Forum - Pfeffer in Speise verteilen
da hilft wohl nur rühren
mir geht es in der rindsuppe immer so. man könnte ja jede portion frisch obendrauf pfeffern, aber ich finde, dass mitgekochter pfeffer ein feineres aroma abgibt als oben draufgestaubter.
gutes Thema
meine Tochter verwendet bei zukochenden Speisen Pfefferkörner und kocht diese mit. Ihre andere Lösung werde ich noch genauer erfragen und einstellen
Ich kenne dieses Problem auch - mir ist dazu auch noch nichts eingefallen. Ich versuche immer, die Speisen/Suppen gut vor dem Servieren zu zu verrühren.
Bei verschiedenen Suppen ist mir das auch schon aufgefallen. Besonders beim nachwürzen mit Pfeffer direkt im Teller ist es so. Aber es schmeckt ja gut.
Ist mir bei Fleischspeisen noch nicht aufgefallen, jedoch bei Suppen ist es mir schon aufgefallen. Beim Gulasch und auch bei manch anderen Speisen wo ich eine gewisse Schärfe erreichen will, koche ich ein kleines Stück Chilischote mit.
Bei mir sinkt der Pfeffer immer auf den Boden der Speise, z. B. beim Gulasch. Der letzte Teil der Speise ist immer sehr scharf, während der obere Teil immer zu mild ist. Kommt das auf den Pfeffer an oder ist das immer so?