Pfeffer und Salz

Limone
Limone

Kauft Ihr gemahlenen Pfeffer und Salz oder habt Ihr ganzen Pfeffer und grobes Salz für die Pfeffer-und Salzmühlen? Wir kaufen den Pfeffer im Ganzen und grobkörniges Salz, ich finde das schmeckt frisch gemahlen einfach besser. Auch auf dem Tisch stehen bei uns die Mühlen.

hexy235
hexy235

Pfeffer kaufe ich nur im Ganzen für die Pfeffermühle. Salz kaufe ich grob für die Mühle, aber auch fein für den Salzstreuer.

colour67
colour67

Ich habe nur eine Pfeffermühle für ganzen Pfeffer und verwende feines Salz lose.

moga67
moga67

Ich hab beides - feines Salz und Pfeffer und auch grobes Salz  und Pfefferkörner für die Mühlen. Frisch gemahlen schmeckt Pfeffer einfach aromatischer!

Oscar701
Oscar701

bei den Pfeffern aus dem Supermarkt ist das egal. Dort kann man ruhig kleine Mengen gemahlener Ware kaufen. Bei Top Pfeffern wie etwa "Andaliman Urwald Pfeffer", "Bourbon Urwald Pfeffer" etc.etc. würde ich unter allen Umständen NUR ganze 
Ware kaufen. Das Aroma kommt beim Mahlen voll zu Tage. Die qualtitaiven Unterschiede  zwischen den Pfeffern, wie überhaupt bei den Gewürzen, sind leider enorm ....

PS: Gewürze und Salze würde ich sowieso nur bei den diversen, teilweise richtig guten, österr. Internet-shop-Anbietern kaufen. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Salz habe ich nur fein gemahlen gerne. Pfeffer nur aus der Mühle, bereits gemahlener Pfeffer hat nicht dieses Aroma.

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir kaufen immer ganzen Pfeffer und der kommt in die Mühle, das Salz kaufen wir direkt bei der Solana Pag

Kuchlgeheimnisse
Kuchlgeheimnisse

Bei mir gibt es beide Varianten.

Dosch
Dosch

Ich verwende sowohl gemahlenes als auch grobkörniges Salz. Beim Pfeffer verwende ich auch beide Varianten, aber größtenteils die ganzen Körner. 

martha
martha

Bei uns gibt es sowohl gemahlenen und auch ganze Pfefferkörner . Auch beim Salz haben wir beide Varianten.