ach, irgendwie nicht wirklich deutsch ;) ich hoffe ihr verzeiht mir, schade, dass man seine Kommentare nach dem abschicken nicht nochmal ändern bzw. verbessern kann, wenn mans zu schnell (ohne korrigieren) gespeichert hat
Forum - Pfeffermühle
Ich kann deinen Ärger gut nachempfinden. Wir hatten lange so eine gekaufte Gewürzmarkenmühle und die hat nicht richtig gemahlen. Meine Eltern haben eine wirklich tolle Mühle - in Holzoptik und mit Batteriebetrieb. Die mahlt wirklich einwandfrei und sieht zudem noch gut aus!
Ich habe schon jahrelang eine händische (von WMF) die wirklich super ist und mir immer sehr treu dient ;-)
für mich kommt nur eine manuelle pfeffermühle in frage. hab schon jahrelang eine von tup..... und bin sehr zufrieden damit. allerdings verwende ich diese nur in der küche, da ich sie optisch nicht so ansprechend finde. für den tisch hab ich eine aus holz.
Ich habe auch eine Pfeffermühle aus Holz, die funktioniert tadellos und sieht dabei auch noch schön aus.
ich habe eine Pfeffermühle aus Messing, die mahlt wunderbar fein, habe sie in der Türkei gekauft
Ich habe auch eine elektrische die gar nicht teuer war. Obwohl es kein Markenprodukte ist funktioniert sie wunderbar.
Die befühlten Mühlen haben meistens ein Plastikmahlwerk, das funktioniert leider nicht so gut. Ich habe seit Jahren eine mechanische Edelstahlmühle mit einem Stahlmahlwerk, funktioniert sehr gut. Es gibt auch noch Mühlen mit einem Keramikmahlwerk, die funktionieren auch sehr gut. Ich habe auch schon eine elektrische Pfeffermühlen probiert, gehen sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Dosieren auch so einfach ist, mir persönlich ist die mechanische Mühle lieber.
Mit den befüllten Mühlen hatte ich auch dieses Problem. Eine batteriebetriebene mit Beleuchtung kann ich auch nicht empfehlen. Die Batterien waren schon bei der halbvollen Mühle leer. Jetzt habe ich eine Pfeffermühle von Silit, die kann ich sehr empfehlen.
- 1
- 2
Ich ärgere mich jedes Mal wieder aufs neue mit unserer Pfeffermühle. Wir haben aktuell deine kleine Glasmühle die schon mit Pfeffer gefüllt ist und so gleich im Geschäft kauft von einer Gewürzmarke. Aber wenn ungefähr die Hälfte der Körner heraußen ist, mahlt die Mühle nicht mehr richtig.
Deshalb meine Frage, könnt ihr mir eine empfehlen? Habt ihr vielleicht sogar eine elektrische, zahlt sich der Kauf von so einer aus? Oder klappts schon mit einer richtigen, händische Mühle auch schon gut?