Forum - Pfeifen rauchen

 
AllBlacks

wir hatten vor kurzem im freudeskreis die debatte, ob es noch viele pfeifenraucher gibt, in der öffentlichkeit sind diese nicht mehr wahrnehmbar. mit ein grund ist wahrscheinlich das rauchverbot in der gastronomie. oder ist pfeife rauchen komplett aus der mode gekommen?

Raggiodisole

mein Mann hat eine Zeit lang Pfeife geraucht , aber irgendwann war einfach Schluss 

 

hobbykoch

Ich bin letztens zufällig einem Pfeifenraucher begegnet und hatte die gleichen Gedanken. Viele Pfeifenraucher sieht oder riecht man nicht mehr. 

Teddypetzi

Stimmt, ich habe auch schon lange keinen mehr gesehen aber vielleicht deswegen, weil man im Kaffeehaus nicht mehr rauchen darf

Martina1988

Ich habe auch vor dem Rauchverbot in der Gastronomie so gut wie nie jemanden eine Pfeife rauchen sehen. Aber ganz ausgestorben könnnen sie nicht sein, da in unserer Nachbarschaft ein Pfeifenbauergeschäft existiert.

Billie-Blue

Mein Mann , der nie Zigaretten geraucht hat, raucht seit ein paar Jahren hin und wieder eine Pfeife. Aber nur im Garten bzw. auf der Terasse. Ich nehme ihm manchmal Tabak mit, wenn ich in einer Trafik bin. Da es dort verschiedene Pfeifentabake und Zubehör gibt, nehme ich an, dass es auch noch einige Pfeifenraucher gibt.

Pesu07

Wir sind unlängst an einem lauen Sommerabend in einem Gastgarten gesessen, leider war in unmittelbarer Nähe ein Pfeifenraucher. Wir empfanden das als unangenehm und haben deshalb das Lokal verlassen, da kein anderer Platz mehr frei war.

Billie-Blue

@Pesu07: Ich finde das interessant, wie sehr mich das heute auch stört, wenn im Freien von einem anderen Tisch Rauch herweht. Würde wahrscheinlich auch gehen, vor allem wenn wir etwas essen wollen. Und in meiner Jugend war ich oft die einzige Nichtraucherin am Tisch und alle haben im geschlossenen Raum ständig geraucht, oft sogar während das Essen schon serviert war. Man war das gewohnt und hat sich nicht viel gedacht, wäre heute unvorstellbar in dem Qualm zu essen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.07.2020 um 14:10 Uhr

Dosch

Jetzt, wo ich das lese, fällt mir auf,  dass ich auch schon vor dem Rauchverbot in der Gastronomie ewig keinen Pfeifenraucher bemerkt habe. 

Iberon

Also ich rauche vielleicht zwei, drei mal im Jahr eine Pfeife zu einen Glas Wein. Endweder auf der Terrasse vor dem Haus oder am Balkon der Wohnung. Je nachdem wo gerade mein Aufenthaltsort ist, jedoch nur in Gesellschaft und wenn alles zusammen passt.

  • 1
  • 2