Forum - Pfeil bei der Tankanzeige

Teddypetzi

Da bist du bereits einige Kilometer mit dem neuen Auto oder dem Mietwagen gefahren, dann kommt der erste Besuch bei einer Tankstelle, und dann kommt der Moment in dem du überlegst: befindet sich der Tankdeckel rechts oder links am Auto

Direkt am Armaturenbrett der Autos befindet sich ein kleiner Pfeil, der euch zeigt, an welcher Seite des jeweiligen Autos sich der Tankdeckel befindet.

Dieses Pfeilchen befindet sich neben dem Zapfsäulensymbol der Tankanzeige. Zeigt der Pfeil nach rechts, befindet sich der Tankdeckel also rechts am Auto. Zeigt er nach links, dann ist der Tankdeckel links zu finden

@geo.de

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.08.2021 um 07:55 Uhr

snakeeleven

"Teddypetzy" Dnke für diese Info. Man lernt nie aus. Ich fahre schon 50 Jahre mit dem Auto und wusste das nicht. 

Ps.: Ich habe sofort nachgeschaut- es stimmt . der Pfeil ist mir bisher nicht aufgefallen.

Billie-Blue

Muss heute gleich den Pfeil suchen, wusste das auch nicht.

Limone

Da muss ich doch nachher gleich schauen, wo das bei meinem Auto steht. Das habe ich auch nicht gewusst. Danke für die Information.

Lara1

Das stimmt wirklich. Habe natürlich sofort kontrolliert. Danke für diese Information. 

Lebensmittel-selbstg

Ich werde nachher mal den Pfeil suchen, was es nicht alles gibt...und was man hier nicht alles lernen kann., danke für den Tipp.  Obwohl ich mir nach 10 Jahren merken kann, dass der Tankdeckel auf meiner Fahrerseite ist...;-)

moga67

Peinlich aber ist mir bisher nie aufgefallen. Danke für die Info.
Das darf ich meinem Mann wahrscheinlich gar nicht erzählen, der behauptet sowieso das ich mich beim Auto Null auskenne. ( wobei er ja nicht Unrecht hat )