Forum - Pfirsichbäume-Kräuselkrankheit

 
snakeeleven

Beim Pfirsich kann es bei Warmwetterperioden zum Antreiben der Knospen kommen. Dann kann es zur Kräuselkrankheit kommen.Du solltest mit genehmigten Kupferpräparaten demnächst spritzen.

sssumsi

Unser Pfirsichbaum hat immer wieder sie Kräuselkrankheit, wir spritzen aber nie, und haben trotzdem immer köstliche Früchte. 

xblue

erstaunlich sssumsi, welch Glück für euch

bei meinen Eltern stirbt ein solcher Baum ab

snakeeleven

ssumsi - ich würde vorsichtig sein.Wenn dein Pfirsichbaum mehrere Jahre befallen und geschädigt wird, ist ein Absterben des Baumes möglich. Mir passierte das schon einmal.

Teddypetzi

Ich hatte früher schon einmal einen Pfirsichbaum, aber genau wegen der Kräuselkrankheit habe ich jetzt keinen mehr

miteigenenhaenden

Mit Kupfer spritzt man, wenn man denn spritzen will, nicht jetzt, sondern, wenn sie Blütenknospen an der Spitze weiß werden. Es gibt auch halbwegs resistente Sorten, die braucht man dann gar nicht spritzen.