Auch wir haben schon einiges im Garten erledigt, Blumen werden wir jedoch heute nicht pflanzen, da Wir die Zeit nicht haben in die GĂ€rtnerei zu fahren.Â
Forum - Pflanz-eine-Blume-Tagđ·
Zum Blumenpflanzen in freier Natur ist es eher noch etwas zu frĂŒh.
Da wird es noch einiges gefrieren.
Die BlumenhÀndler freuen sich, können spÀter noch mal verkaufen.
Â
Gestern habe ich nicht nur eine, sondern viele Violen in meinen BlumenkÀsten nachgepflanzt. Die halten Minus-Temperaturen locker aus.
Meine Trogpflanzen, darin sind EdelweiĂ und Enzian mit etwas grĂŒnen dazwischen, haben wieder fische Erde dazu bekommen 
Der Knoblauch gedeiht auch schon prĂ€chtig đ§
Baumschnitt: Apfel, Olivenbaum, Eukalyptus sowie Palmenwedel sind auch schon erledigt 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.03.2026 um 15:04 Uhr
Ich lass mir noch etwas Zeit 
Ich hab die Tulpenzwiebel etwas spÀt eingesetzt. Bin neugierig, ob sie trotzdem was werden. 
Die BÀume werden bei uns auch derzeit geschnitten, den Kaki Baum besonders, der ist schon 4 Meter hoch. Blumen werden wir keine pflanzen.
wir sind schon fleissig beim arbeiten
Der Pflanz-eine-Blume-Tag lĂ€utet den FrĂŒhling ein, fördert die Verschönerung von GĂ€rten, Balkonen und der Umwelt und bietet mit dem Pflanzen von Blumen wertvolle Nahrung fĂŒr Bienen und BestĂ€uber.
Er soll die Freude am GĂ€rtnern wecken und die Umgebung nach dem Winter farbenfroher gestalten.
Die Arbeit im Garten hat jedenfalls schon begonnen âșïž