Forum - Pflanzen aus dem Winterquartier

Anna-111

In unserer Lieblingsgärtnerei sind die Pflanzen aufgelistet, die schon ins Freie dürfen. 
Daraufhin habe ich gleich die Topfpflanzen (Feige, Rosmarin und Olive) auf die Terrasse gebracht, natürlich noch etwas geschützt und unters Dach. 
Habt ihr auch schon Pflanzen raus geholt? 

Paradeis

Bei uns steht der Oleander bereits in einer geschützten Ecke. Alles andere ist noch drinnen. Wir warten meist bis Ostern mit dem rausstellen. 

sssumsi

Oleander, Yuccas und teilweise auch die Feigen haben bei uns draußen überwintert. Etwas geschützt im Hof. Ich hoffe sie haben alle überlebt.

Raggiodisole

Die Oleander und der Olivenstrauch stehen geschützt an der Mauer und durften heuer erstmals draußen überwintern. Bis jetzt schaut es so aus, als ob sie es geschafft haben.

Der Feigenstrauch und der Granatapfelbaum sind seit Jahren fix in der Erde und denen ist auch nix passiert.

Teddypetzi

Mein Rosmarin  bleibt das ganze Jahr immer im freien, der haltet das gut aus bei mir dürfen alle Pflanzen das ganze Jahr über draußen bleiben

hexy235

Der Feigenbaum hat im Freien überwintert. Das Olivenbäumchen und der Enzian sind schon ins Freie übersiedelt.

michi2212

Ich warte dieses Wochenende die Pflanzen ins Freie stellen .                                                                    

hobbykoch

Bei uns ist es definitiv noch zu früh. Die Überraschung dieses Morgens war eine dünne Schneeschicht überall. Bis Ostern muss man hier jederzeit mit einem erneuten Wintereinbruch rechnen. 

snakeeleven

Feigenbaum, Rosmarinstrauch, Oleander und Oliven sind den ganzen Winter über ohne Schutz im Freien. Nur die Bananensträcher und die Artischocken haben einen Winterschutz.