Forum - Pflanzen für das Badezimmer

 
DIELiz

wir haben im Bad einen Farn in einer Blumenampel

hast du Hängepflanzen für das Badezimmer?

 

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 24.10.2021 um 23:59 Uhr

jowi59

Das ist eine echt uninteressante Frage, sieht man an den "zahlreichen" Antworten.

Was ist daran interessant?

Teddypetzi

Wir haben im Badezimmer eine Aloe Vera stehen einen Farn hatte ich früher einmal der machte aber viel Mist und ein bisserl Deko

xblue

danke Teddypetzi,

gut zu wissen, das Aloe Vera die Feuchtigkeit vertragen

Hängepflanzen im Badezimmer gibt es nicht bei mir

michi2212

Im Bad ist es den ganzen  Tag finster,  da würde keine Pflanze überleben.                                              

Teddypetzi

xblue, sie kommt ja ursprünglich sowieso aus tropischen Regionen ohne Licht geht´s halt nicht michi2212  wir haben sie im Bad beim Fenster stehen 

sssumsi

Derzeit haben wir keine Pflanze im Bad, aber das werde ich ändern.

Orchideen sollten im Bad eigentlich auch gut funktionieren, wenn genügend Licht vorhanden ist.

moga67

Ich hab derzeit Grünlilie, Efeutute und Bonsai-Bäumchen - Gingseng.
Sind extrem pflegeleicht.
Hatte aber auch schon Farne und das Einblatt. (Ich hab auch ein Fenster im Bad!)

hobbykoch

In unserem Bad wäre es auch zu dunkel und daher haben wir keine Pflanzen im Bad. Wir haben eigentlich nur im Wohnzimmer Zimmerpflanzen. 

Limone

Wir haben keine Pflanzen im Badezimmer. Da würden keine Pflanzen hineinpassen, weil das Badezimmer so klein ist. Aber alle Pflanzen (tropische) die eine hohe Luftfeuchtigkeit mögen, die passen hinein.