Forum - Pflanzen vor Frost schützen

Limone

Wir haben noch sehr viele Paprika und Pfefferoni im Freien, aber auch im Tomatenhaus noch Tomaten und Gurken. Die nächsten Tage wird es sehr kalt in der Früh. Wir decken dann die Paprika und Pfefferoni in der Nacht immer ab. Macht Ihr das auch?

hexy235

Bis jetzt habe ich in der Nacht noch nichts abgedeckt. Habe auch noch Tomaten und Paprika im Garten, die Stauden sind aber mindestens 1 Meter hoch und schwer abzudecken.

michi2212

Ich habe noch nichts abgedeckt. Hoffe , dass es noch keine Minus-grade  bekommt.            

Limone

unsere sind auch sicher einen Meter hoch, wir geben an jede Ecke und noch einmal dazwischen Stecken in die Erde, darauf geben wir dann dicke alte Leintücher und so ein Pflanzenfliess, am Tag geben wir es jeweils wieder herunter.

Teddypetzi

Bis jetzt habe ich noch nichts abgedeckt, sobald der Frost in der Nacht kommt werde ich das Gemüse abdecken und ab minus 5°C werde ich die Hanfpalme einpacken

Gelöschter User

Ich habe in Bezug auf Tomaten und Pfefferoni alles abgeerntet. Die Rosen sind angehäufelt - ich glaub ich bin fertig. Einmal werde ich noch etwas durchputzen um dann auf den Frühling zu warten

Halbmondchen

Ich habe Tomaten und Kürbisse sowie Fisolen noch im Freien. Ernte auch noch etwa 1x die Woche. 

martha

Wir haben noch alles im Freien. Früher haben wir Paprika und Paradeiser bei Vorankündigung einer kalten Nacht auch immer zugedeckt, jedoch seit zwei Jahren nicht mehr.

Dosch

Ich habe auch noch Tomaten, Paprika, Pfefferoni und Chili im Freien, aber ich decke die Pflanzen  noch nicht ab. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche abernten und den Garten winterfest machen.