Kirschen blühen gerade ganz passabel, der Zwetschkenbaum ist noch jung, hatte aber auch einige Blüten und der Apfelbaum wird in den nächsten Tagen zu blühen beginnen.Da schaut es ganz gut aus.
Forum - Pflaumenbaum hat wenig Blüten
Bei uns haben auch schon viele Obstbäume geblüht. Über die Anzahl der Blüten könnten wir uns nicht beschweren, ob sie allerdings die frostige Nacht Anfang der Woche überlebt haben stellt sich erst heraus.
Der Landschaftsgärtner, der den mir nahe gelegen Klostergarten mit einigen Obstbäumen betreut, hat mir gestern erklärt, dass die Bäume einen 2 jahres Rhytmus hätten. Mir ist aufgefallen, dass zwei neben einander stehende Boskopbäume verschhieden blühen. Der eine voll, voller, am vollsten. Der andere hie und da eine Blüte. Bei den Zwetschken ebenso. Er meinte dann auch, dass er die Bäume auch deswegen immer im Rythmus schneidet. Vielleicht ist da was dran.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 19.04.2020 um 09:54 Uhr
Unser Kirschbaum und der Apfelbaum stehen in voller Blüte, der Zwetsckenbaum ist noch sehr klein und hat deswegen auch wenig Blüten .
Leider habe ich keine Obstbäume. Aber beim Nachbarn beginnen die Apfelbäume zu blühen und nach einem kompletten Ausfall im Vorjahr (Frost) schaut es heuer sehr gut aus.
Der Marillenbaum hat geblüht,leider kam der Frost, der Weichselbaum ist voller Blüten, auch der Apfelbaum. Der Zwetschkenbaum hat keine einzige Blüte.
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 19.04.2020 um 11:54 Uhr
Bei uns wird es jetzt schon langsam auch, bin schon gespannt wieviel Obst auf den Bäumchen dann tatsächlich sein werden
Unser 'Apfelbaum steht derzeit in voller Blüte, auch der Kirschenbaum hat schön un viele Blüten, jedoch bei den Marillen, also während der Blühzeit war es eindeutig zu frostig.
Der Kirschenbaum blüht heuer zum ersten Mal sehr schön, es ist noch ein sehr junges Bäumchen. Die Feige setzt auch schon kleine Früchte an.
- 1
- 2
Letztes Jahr war unser Pflaumenbaum voller Blüten und es gab sehr viele Pflaumen, heuer allerdings hatte er ganz wenig Blüten, es wird also auch fast keine Pflaumen geben.
Wie geht es euren Obstbäumen?