Ich würde Schnittlauch, Schnittpetersilie und Basilikum empfehlen.
Forum - Pflegeleichte Kräuter
Ich habe am Balkon einen richtigen Kräutergarten. Schnittlauch, Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Majoran, Oregano, Thymian, Colakraut. Im Grunde alles recht unkompliziert.
ich würd mal schauen, welche ich zum Kochen brauche und mich dann erst entscheiden.
Ich habe Thymian, Oregano, Schnittlauch und Basilikum, ja und Liebstöckel. Werde schauen was es noch auf dem Markt gibt. Petersilie kaufe ich immer zu-tiefgefroren.
Ich würde es auch so wie Maisi machen - mal schauen, welche Kräuter man am meisten in der Küche verwendet und diese auch kaufen.
Kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Ich würds mal mit den Lieblingskräutern versuchen. Bei mir dürfen folgenden Kräuter nicht fehlen: Basilikum (kälteempfindlich), Schnittlauch, Schnittknoblauch, Thymian, Petersilie. Minze auf jeden Fall in eineme eigenen Gefäß pflanzen - sie überwuchert sonst die anderen.
nach den Lieblingskräutern und deren Pflegeansprüchen im Gartencenter oder auf Gartenseiten suchen. Einige brauchen stetig mehr Wasser als andere die es eher trockener mögen. Sprich, es kann nicht immer alles in einen Kübel gepflanzt werden
Petersilie, Schnittlauch, Schnittknoblauch, Basilikum, Minze, Oregano
Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin, Basilikum
- 1
- 2
Ich möchte mir am Balkon meine Kräuter selbst anpflanzen. Welche sind leicht im Umgang und der Pflege?