Forum - Pflegeverband warnt vor Zusammenbruch im Gesundheitssystem

 
jowi59

gefunden auf: https://www.sn.at/panorama/oesterreich/pflegeverband-warnt-vor-zusammenbruch-im-gesundheitssystem-137449684

Der Gesundheits- und Krankenpflegeverband (ÖGKV) warnt vor dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems. Die Notfallversorgung sei entgegen anderslautender Beteuerungen nicht mehr gesichert, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung. Der Personalmangel habe schon Menschenleben gekostet. Bereits zwei Patienten mussten so lange auf die Versorgung in einer Notfallambulanz warten, dass sie in der Zwischenzeit, vom Personal unbemerkt, verstorben sind, berichtet demnach eine Pflegerin.

Ständig hört man davon, dass das Gesundheitssystem in der gewohnten Art nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.

In den Krankenhaüsern und Pflegeheimen stehen dringend benötigte Betten leer weil es zu wenig Personal gibt.

Diejenigen, die noch arbeiten sind ausgebrannt und finden oft eine andere Arbeit die das Leben etwas lebenswerter macht.

Wie soll das noch weitergehen?

Billie-Blue

Hauptsache, die Milliarden wurden von der Cofag  in die ach so wichtigen Schilifte gepumpt. Die Österreicher kriegen das nicht einmal mit, wenn sie nicht grad selber mit Metastasen im ganzen Körper einen Tag vor dem Tod heimgeschickt werden, weil kein Palliativbett frei ist. So erlebt diese Woche, nur hat es dann einen Aufstand gegeben und es wurde ein Bett gefunden. 

Lara1

So sicher, dass die Leute das mitbekommen möchten, bin ich mir gar nicht.

Es war schon vor der Plandemie schlimm . z.B. mit Verdacht auf Herzinfarkt 5 Stunden in der Notaufnahme.

Nur jetzt - ich möchte wirklich keinen Notfall haben. Es ist sehr, sehr schlimm. Wieviele Spritzen müssen eigentlich entsorgt werden, Herr Gesundheitsminister?