Forum - Pfusch in der Coronakrise

 
Pesu07

Schwarzarbeit nimmt in der Coronakrise deutlich zu. Das macht heuer sogar 7 Prozent der Wirtschaftsleistung (=26 Milliarden Euro) aus.
Wie geht es euch damit, wenn ihr das hört?
Habt ihr Verständnis dafür?

 

Pannonische

Ja schon. Aber ich bin kein Unternehmer, der muss die Leute und die Krankenkassen weiterbezahlen.

Raggiodisole

ich hatte heuer zweimal Probleme mit meiner Solaranlage und hab einen Fachmann gebraucht ... die Rechnung hat mich fast vom Sessel gehaut ...ganz ehrlich, wenn ich wen kennen tät, der wen kennt, ich hätt .... eh schon wissen

moga67

Das die Unternehmer mit dem Pfusch keine besondere Freude haben, ist klar - aber bei den Preisen, den die Handwerker teilweise haben, hab ich sehr wohl Verständnis dafür. Leben und leben lassen, für beide Seiten!

alpenkoch

Leben und leben lassen, für beide Seiten!  ist ein super Spruch

Billie-Blue

Was ich insbesonders am Land mitbekomme, ist, dass sich viele Freunde, die alle unterschiedliche Handwerke beherrschen, dann gegenseitig beim Renoviern von Häusern helfen. Junge Leute könnten es sich anders oft gar nicht leisten.

snakeeleven

ich habe für dei Schwarzarbeit vollstes Verständnis. Wenn du eine kleinigkeit zum reparieren hast und der "Fachmann" kommt, verrechnet er eine "Wegpauschale" WELCHE BIS ZU 50 € SEIN KANN. Das macht der "Schwarzarbeiter" nicht.