Irgendwann sollte man begreifen, dass wir mit diesem Virus leben müssen.
Irgendwann sollte man begreifen, dass wir mit diesem Virus leben müssen.
Im Frühling hat es geheißen, dass ein Impfstoff in der Regel rund 2 Jahre dauert, später war dann die Rede davon , dass es vielleicht schon Anfang 2021 einen geben wird. Die Entwicklung wird halt doch länger dauern.
Die Entwicklung wird eben so lange dauern wie sie eben dauert. Da können die Politiker fordern was sie wollen. Wenn der Impfstoff sicher sein soll, benötigt man eben auch Zeit.
Wunschdenken entspricht halt nicht der Realität 
aber für mich sind es nicht nur die Politker die evt. sogar VORschnelle Lösungen antreiben.
Die Medien, die Menschen die diese Medienberichte pushend weiter verbreiten oder am Abstand-Stammtisch (Telefon?) diskutieren. So das der RUF nach einem Impfstoff mal ja immer lauter wird.
Zumindest beschreibt mein Cousin die Stimmung in den USA auch ähnlich. Es soll allen ernstes Demonstrationen für ICH WILL ENDLICH EINEN IMPFSTOFF gegeben haben.
Nachem der US-Arzneimittelhersteller Johnsen & Johnson seine Studie vorübergehend gestoppt hat, stoppt der nächste Pharmakonzern seine CoV-Imstoffstudie wegen Sicherheitsbedenken.
Ist der Zeitplan, der so stark von den Politikern aller Welt herbeigeredet wird, noch einzuhalten?