Ich denke, jeder von uns hat in dieser „Wissenschaft“ schon ausgiebige Studien betrieben. Da wird das Küssen erforscht.
Dazu habe ich interessante Informationen gefunden:
Küssen ist nicht überall verbreitet, es wurden 164 Kulturen erforscht und nur bei 46% ist das romantische Küssen verbreitet.
Menschen haben bereits vor 4500 Jahren geküsst, das zeigen Erwähnungen auf Keilschrifttafeln.
Bei einem innigen Kuss von 10 Sekunden Dauer werden durchschnittlich 80 Millionen Bakterien ausgetauscht. Das stärkt das Immunsystem. Beim Küssen produziert der Körper natürliche „Killerzellen“, sie vernichten dann schädliche Bakterien und Viren.
Außerdem steigt der Adrenalinspiegel und Endorphine werden ausgeschüttet. Küssen ist langfristig auch gut für den Blutdruck.
Ein leidenschaftlicher Kuss verbrennt bis zu 20 Kalorien und entspricht etwa 4 Gummibärchen, es sind mehr als 30 Gesichtsmuskeln aktiv. Wichtig für Leute, die abnehmen wollen.
Ich werde nun eine „Kussdiät“ machen, mal sehen wie viele Gummibärchen ich dann verbrenne. 😍😘
Ich denke, jeder von uns hat in dieser „Wissenschaft“ schon ausgiebige Studien betrieben. Da wird das Küssen erforscht.
Dazu habe ich interessante Informationen gefunden:
Ich werde nun eine „Kussdiät“ machen, mal sehen wie viele Gummibärchen ich dann verbrenne. 😍😘