Ich mag Phlox auch sehr gerne und pflege ihn gut. Er liebt eher die Sonne, der im Halbschatten hat sich verabschiedet.
Forum - Phlox
Ich bekomme im Herbst zwei wunderschöne pinke Pflanzen für meinen Garten. Gut zu wissen, dass er die Sonne liebt- somit bekommt er ein schönes Plätzchen an der Mauer.
Mein Mann hat mir erst vor 2 Wochen einen wunderschönen violetten Phlox gekauft.
Wir haben auch schon seit Jahrzehnten im Vorgarten mehrere Phloxstauden in verschiedenen Farben, welche jedes Jahr üppig blühen. .
Wir haben verschiedenfarbige Arten in unseren Steingarten gepflanzt. Sie sind immer wieder eine Freude, denn die verschiedenen Phlox blühen den ganzen Sommer.
musste erst nachschauen, welche pflanze ein phlox ist... kenne ich, wusste aber nicht den namen dazu. und ich gebe den vorpostings recht, sehr schöne bblumen.
Ich habe voriges Jahr einen Phlox in unseren Garten gepflanzt und freue mich schon sehr, wenn er zu blühen beginnt. Ich habe gehört, dass man Phlox nie überdüngen kann, da sie "Fresser" sind.
Phlox erinnert mich immer an den Garten meiner Großmutter, sie hatte einige wunderschöne, in weiss und rosa blühend.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.07.2020 um 14:09 Uhr