Physalis selbst pflücken?

Zwiebel
Zwiebel

Im selbst pflücken Thread hat eine Userin geschrieben, sie pflückt manchmal selbst physalis -!? 

Das erstaunt mich doch sehr. 

Physalis wächst in Österreich? 

Ich möchte auch selbst Physalis pflücken. Wo gibt es die? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 20.05.2019 um 22:29 Uhr

Claudia03
Claudia03

das würde mich auch interessieren 

schippi
schippi

ich hab sie vor vielen Jahren gesetzt und sie kommen immer wieder. Ich kümmere mich eigentlich garnicht

 

martha
martha

Eine Bekannte von mir hat auch eine in ihrem Garten.

martha
martha

Eine Bekannte von mir hat auch eine in ihrem Garten.

abirgit
abirgit

Mein Papa hat die mal angesetzt und wachsen auch. Aber es sind nie sehr viele Früchte drauf 

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe davon auch noch nichts gehört. Ist auch für mich sehr interessant. 

Maisi
Maisi

Ich habe heuer welche angebaut, das Saatgut habe ich bei Hofer gefunden. Leider sind sie nicht so gewachsen (hatte aber auch Probleme mit den Tomatenpflanzen) mal schauen obs was werden.

sssumsi
sssumsi

Wir setzen auch immer wieder Physalis und habe auch meist eine gute Ernte - heisst sie reichen für uns zum naschen. Ich glaube als Kübelpflanze könnte man sie sogar überwintern.

Wo man sie ansonsten selbst pfücken kann, weiß ich leider auch nicht.

cassandra
cassandra

Ich pflück' die nur im Supermarkt ;-) 

Aber ich bringe ja auch wirklich jede Pflanze um.