Forum - Physiotherapie

 
moga67

Physiotherapie gibt es ab 2022 auf Kasse.
ÖGK und Berufsverband haben sich darauf geeinigt.
Gerade die Rehabilation hat bei vielen Menschen ein großes Loch in die Geldbörse gerissen.

DIELiz

sehr gut, das wird vielen Menschen helfen

hobbykoch

Ich finde das auch sehr gut. Es gibt sicher Leute, die derzeit auf eine Physiotherapie verzichten, weil es ihnen zu teuer ist. Ich hoffe, dass es dann auch genug Physiotherapeuten mit Kassenvertrag gibt.

MaryLou

Das ist eine richtig gute Entscheidung. Hoffentlich halten sie ihr Versprechen und es wird jeder der es benötigt auch einen Platz bekommen. Reden kann man viel, damit wieder ein bisschen Ruhe eingekehrt.

snakeeleven

Ich denke da sind die freiberuflichen Physiotherapeutinnen und -therapeuten gemeint. Ich erhalte meine Therapien in einem Physikalischen Institut, und die werden von der ÖGK bezahlt.

moga67

snakeeleven,  du hast Recht es sind die freiberuflichen Physiotherapeutinnen und -therapeuten die Kassenverträge bekommen.

Da hast du aber Glück, einen zeitnahen Termin in einem Physikalischen Institut bekommen zu haben, ist bei uns mit enormen Wartezeiten verbunden!