Forum - Pickerl am Apfel sinnlos!

MaryLou

"Fruchtige Steirerin" Aufkleber auf fast jedem Apfel das nervt schon ein bissl. Wozu ist das denn gut? Die Äpfel würden mir ohne noch besser schmecken.

Teddypetzi

ich denk mir auch was es nicht immer für unsinnige Sachen geben muss früher am Markt gab es auch keine Kleber und die wussten was sie anpreisen, gut die haben auch hauptsächlich nur österreichische Äpfel verkauft

sssumsi

Diese Aufkleber widerstreben mir auch sehr. Bei Äpfeln betriffts mich nicht, da ich diese am Bauernmarkt kaufe. Aber auch auf Bananen findet man diese Unsitte.

martha

Ich finde auch diese Aufkleber am Obst bzw. Gemüse (Gurken) unnötig. Schon der Umwelt zulieben sollte man mit dem Bekleben aufhören. Ist ja erkennbar an der Schachtel, worin das Obst/Gemüse herkommt, oft ist es ja auch beim Preisschild gekennzeichnet.

Pesu07

Ich finde die Pickerl am Obst und auch am Gemüse echt sinnlos. Genauso blöd finde ich, dass Gurken foliert sind - echt komplett unnötig.

hobbykoch

Ja, mich stört das auch extrem, wenn jedes Stück Obst und Gemüse beklebt ist. Manche Pickerl bekommt man nicht einmal rückstandsfrei weg. Das stört mich besonders bei Lebensmittel, die nicht mehr geschält werden, wie z.B. Äpfel.

Dosch

Ja, diese Aufkleber stören mich auch ganz gewaltig. Überhaupt wenn diese auf dünnschaligem Obst, wie zB Birnen kleben und  bei Entfernung der Pickerl dann auch gleich die Schale weg ist  

Limone

Das fällt mit auch immer auf, das ist aber nicht nur bei den Äpfeln so, auch bei den Bananen und vielen anderen Obst- und Gemüsesorten.