Forum - Pilot bricht Startvorgang ab - wegen Maskenverweigerer

 
Limone

Weil ein 51-jähriger Passagier sich weigerte im Flugzeug einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, hat ein Pilot am Flughafen München den Start einer Maschine abgebrochen.

Der Mann wollte von München nach Südafrika reisen ohne Mund-Nasenschutz saß er auf seinem Platz.

Auch der mehrmaligen Aufforderung einen solchen anzulegen, kam der Niederländer nicht nach. Obwohl die Türen bereits geschlossen waren und das Flugzeug sich über das Rollfeld Richtung Startposition bewegte, entschied sich der Pilot daraufhin, den Start der Maschine abzubrechen. Die Maschine kehrte daraufhin zu ihrer Ursprungsposition zurück. Dort warteten bereits vier Polizisten der Bundespolizeistation des Flughafen München auf den uneinsichtigen 51-Jährigen. Für ihn endete die Reise* auf der Polizeiinspektion.

Der Mann muß sich nun wegen einem Verstoßes nach dem Luftsicherheitsgesetz verantworten.

Ob die Airline den Mann künftig von weiteren Flügen ausschließt oder ob der 51-Jährige nach Einsicht und Einhaltung aller Corona-Regeln wieder mitfliegen darf, obliegt der Fluggesellschaft.

Was hat das Ganze dem Mann jetzt gebracht, außer Ärger und sicher eine hohe Geldstrafe und er konnte die Reise nicht fortsetzen.

Goldioma

Vorschriften sind da um eingehalten zu werden.

Raggiodisole

Chapeau dem Piloten .... nicht so wie unsere Polizei, die bei der Demo in Wien, wo ca. 10000 Maskenverweigerer und Coronagegner aufmarschieren,mit "DEZENTEN KONTROLLEN DER MASKENGENER" begonnen hat 

alpenkoch

und es wäre noch ganz nett, wenn der Verweigerer die Extrakosten bitte zu zahlen hat

moga67

Völlig richtig! Sämtliche Entschädigungen und Klagen der restlichenn Fluggäste sollten an den uneinsichtigen Maskenverweigerer weitergeleitet werden. Mit einer saftigen Strafe soll er einigeZeit eine kleine Erinnerung daran haben und ein lebenslanges Flugverbot für die Fluglinie gehört noch dazu!

Limone

Der Verweiderer muß sicher die Extrakosten zahlen. Es hat schon mal so einen ähnlichen Fall gegeben, wo einer randaliert hat und deshalb der Pilot umkehren mußte.

Billie-Blue

Limone, was ihm das gebracht hat? Er hat sein Ziel erreicht! Er hat diese Situation mit seinem provokanten Verhalten herbeigeführt und es gefällt ihm. Sonst hätte er es nicht gemacht. Es gibt so Leute und je mehr sich die anderen ärgern umso mehr spornt sie das an. Es gefällt ihm des weiteren dann sicher auch, gegen die Strafen Einspruch zu erheben und die Behörden weiter zu ärgern.