Forum - Pilze, heuer unsichtbar?

 
Bon-Obo

Heute am Vormittag waren die Frau und ich da, wo wir dachten, dass die Pilze da schön wohnen tun und ich kann euch sagen, wir haben keinen einzigen gefunden. Noch nicht mal nen Unbekannten oder Giftigen. Keinen, nix, null. Jetzt war das Wetter doch wie geschaffen für die Schirmhaltigen. Oder?*Haarerauf*

Ich vermute mal, die haben sich nur versteckt.*gell*

michi2212

 Oder es war einer schneller und hat sie schon gesammelt                               

Tsambika

Ich habe gehört, dass die Pilze wachsen, wenn der Mond im Zunehmen ist. Natürlich brauchen sie auch Feuchtigkeit zum Wachsen. Gib nicht auf und probier es bei zunehmendem Mond nochmals.

DIELiz

Oh, dann kenne ich schon 2 Menschen deren Korb leer geblieben ist.

Mein Schwammerlsuchender Nachbar schluchzt auch bereits vor sich hin.

Ich hörte "narrische Schwammerln" aus dem Gejammerstammel heraus

martha

Ich gehe nicht Schwammerl oder Pilze suchen, koche auch sehr selten Gerichte mit denen, da ich sie nicht mag. Bei uns im Laubwald habe ich jedoch schon welche neben meiner Laufstrecke gesehen, kann aber nicht sagen ob sie genießbar wären.

Bon-Obo

 Nächste Woche wollen wir nochmal los, dann haben wir auch schon zunehmenden Mond. Dank Tsambika weiß ich das jetzt auch.

Wenn ich allerdings wieder Schneider heimkomme, werde ich mich auch in das Gejammerstammel einstimmen und über "Narrische Schwammerl" heulsusen.

Goldioma

Ich hatte heuer auch kein gutes Händchen beim Schwammerlfinden. Kenne wirklich sehr viele, aber bei uns war es in der Hauptwachstumszeit zu trocken. Und jetzt finde ich 2 Sorten die ich aber leider nicht kenne. Werde sie morgen in der Inatura versuchen bestimmen zu lassen. Hole sie am Nachmittag. Der´eine Pilz sieht dem Hallimasch hnlich und der andere ist ein ganz dunkelbrauner, fast lila angehauchter Pilz der danz dicht zusammen wächst und weisse Lammelen und weißen Stiel hat.