Forum - Pinroll ?

Lebensmittel-selbstg

Im Zusammenhang mit der Jeansfrage fiel mir eine Quizfrage ein: Kennt Ihr die Pinroll?

Das ist eine spezielle, hippe Art, die Hosenbeine einer Jeans hochzukrempeln. Dazu wird das Hosenbein an einer Seite zusammengenommen und umgeschlagen. Danach wird dann das ganze Hosenbein hochgekrempelt.

Ich mußte lachen, für alles gibt es heute eine spezielle, meist englische, Bezeichnung. Früher hat man einfach die Hose hochgekrempelt - aus!

Goldioma

Habe ich gestern auf irgend einem Sender im Fernsehen gesehen. Ganz schön kompliziert wie zuerst die Ecke gebildet wird, die dann in den aufgekrempelten Umschlägen verschwindet, damit die untere Kante schmäler wird.

hobbykoch

Die Bezeichnung und diese spezielle Technik, die Hose hochzukrempeln, kannte ich nicht. Manchmal kommt mir vor, dass vieles immer mehr verkompliziert wird. Besonders, wenn es um Mode, Kosmetik, Aussehen, etc. geht. ;-)

MaryLou

Die Bezeichnung dafür habe ich nicht gekannt. Wie du schon sagst, früher hat man es einfach gemacht und gut war. Heute brauchen die Leute für alles ein Wort, meist auf englisch - und obwohl nicht alle dieser Sprache mächtig sind-werfen sie damit herum!