Forum - Pizza als Restlessen

MaryLou

Kennt ihr das auch? Man erwartet lieben Besuch und kauft für eine Jause ein. Aber meistens bleibt von Allem etwas übrig. Bei mir gibt's dann eine "Restlpizza". Es muß nicht immer die klassische Pizza sein. 

DIELiz

bei uns ist es egal aus welchem Grund Reste vorkommen.

Es wird auch immer nach dem gleichen Prinzip verarbeitet wer das nicht kennt könnte ein Computer sein

Suppen, Salate, Eintöpfe, Pizza, Eierspeisen, Gröstl, Aufläufe - wird wohl bei den meisten Kochkünstlern so sein

und die Speisen können ja auch Fantasie-Namen tragen klingt dann gleich weniger nach Resteverarbeitung

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.01.2020 um 01:06 Uhr

Martina1988

Da muss ich DIELiz zustimmen. Bei uns wird sehr häufig aus Resten ein Gericht gezaubert. Wenn Wurst und Käse ürbig bleibt machen wir sehr gerne einen Nudelauflauf oder einen Pizzastrudel.

Lebensmittel-selbstg

Kennen wir alle  Reste vom Geräuchertem landen oft im Sauerkraut. Käse und Wurstreste im Nudelauflauf oder gerne auf mit geschlagenem Ei in der Pfanne. Da passt dann auch die restliche Paprika rein.

Lebensmittel-selbstg

Kennen wir alle  Reste vom Geräuchertem landen oft im Sauerkraut. Käse und Wurstreste im Nudelauflauf oder gerne auf mit geschlagenem Ei in der Pfanne. Da passt dann auch die restliche Paprika rein.

martha

Als Pizzabelag habe ich sie eigentlich noch nie verwendet. Oft mache ich von fleischigen Resten entweder faschiert einen Aufstrich, Fülle für Knödel oder Hascheenudeln, auch für Aufläufe habe ich sie schon verwendet.

hexy235

Es kommt immer auf die Reste an, mal wird eine Knödelfülle daraus, mal ein Gröstl oder wir machen überbackene Brote daraus

-michi-

nein das machen wir eigentlich nie, wir jausnen generell gerne, dann macht uns das nichts aus öfters hintereinander eine deftige Jause zu essen

AllBlacks

als pizzabelag habe ich die restl noch nie verwendet, verwendet werden die restln jedoch immer, meistens zum abendessen in irgendwelchen zusammensetzungen.

Pesu07

Reste in Form einer Pizza zu verarbeiten kenne ich auch nicht. Wir jausnen meistens die Reste weg. Bleibt dann doch mal mehr übrig, gibt es oft ein bestimmtes Restlgericht, das bei uns schon einen bestimmten "Fantasienamen" hat.

• 1
  • 2