Forum - Pizza am Grill

Teddypetzi

Ich habe heute erstmal Pizza am Gasgrill mit dem Pizzastein gemacht,  bei 320°C ist sie um vieles besser als aus dem Backofen 🍕🥰

jowi59

Ist vielleicht einen Versuch wert, haben wir aber noch nie probiert.

Meist werden gleich 2 Blech Pizza im Backofen gemacht.

Teddypetzi

Auch im Backofen jowi59, so heiß wie möglich, am besten ca. 300°C

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.08.2021 um 07:37 Uhr

Maarja

Gasgrill - kann ich mir vorstellen dass da die Pizza super wird. Im Backofen macht man sie ja auch auf der untersten Leiste. Also mit viel Hitze von unten. Ich habe leider keinen Gasgrill 

Lebensmittel-selbstg

Hab das schon öfters gemacht und schmeckt super, geht auch sehr schnell: Grill auf höchster Stufe mit geschlossenem Deckel aufheizen, dabei ist der pizzastein schon auf dem Grill.

Ist die höchste Temperatur erreicht, schalte ich die Fläche, wo der Stein liegt aus, die anderen Brenner bleiben an. Die Pizza kommt rein, Deckel zu und ca. 8 Minuten indirekt garen.

Teddypetzi

Inzwischen habe ich mir für den Kugelgrill einen Pizzaring (zwischeneinsatz mit Schlitz) gekauft, bestücke den Griller mit Buchenholz und bekomme so locker 350°C zusammen

Das Problem beim Gasgrill, auch beim Kugelgrill war, das beim öffnen des Deckels locker 100°C entwichen sind, und die fehlen dann

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.07.2022 um 20:01 Uhr

Artelsmair

Sehr interessant das man eine Pizza am Gasgriller zubereiten kann, aber natürlich auch nur mit geeigneter Ausrüstung.