Forum - Pizza falsch gegessen - aus Lokal geworfen

 
Limone

In einer Wiener Pizzeria kam es zu einem absurden Zwischenfall: Ein 11-Jähriger hat seine Pizza nach Ansicht des Kellners "falsch" gegessen.

Leon (11) war mit seinem Papa in einer "besseren" Pizzeria in der Wiener Innenstadt essen – also einer, wo man ein Hemd und eine lange Hose trägt, oder sich sonst underdressed vorkommt. Das Essen kommt, und schmeckt, alles ok soweit.

Es dauert aber nicht lange, da nähert sich ein Kellner dem Tisch, und bittet Leon, die Pizza "normal" zu essen. Was er damit meint? "Ihn hat gar nicht so gestört, dass ich sie mit der Hand gegessen hab. Aber ich hätte sie nicht rollen dürfen, das hat der Kellner grauslich gefunden", erinnert sich der 11-Jährige im Gespräch mit "Heute". Das Lokal habe Bedenken gehabt, anderen Gästen würde der Appetit vergehen, wenn sie Leon beim Essen zuschauen – eigentlich ziemlich frech.

Papa Andreas (38) fügt hinzu: "Er ist ein Kind. Ein Kind kann seine Pizza essen, wie es will. Nein, jeder kann seine Pizza essen, wie er will". Man merkt schon, hier geht es ums Prinzip, und man ist auf beiden Seiten mit unverrückbar feststehenden Standpunkten konfrontiert.

Jedenfalls gab Andreas dem Kellner Kontra, und die Situation schaukelte sich hoch, bis zu dem Punkt, wo die beiden Gäste gebeten wurden, das Lokal zu verlassen. "So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagt Andreas, und auch Leon möchte in dem Lokal nahe der Wiener Kärntnerstraße nicht mehr essen. Jetzt hat Wien einen 11-Jährigen mit Pizza-Trauma. Als hätten wir nicht genug Probleme.

gelesen auf heute

Ich habe gar nicht gewußt das man eine Pizza falsch essen kann!

DIELiz

ein 11-Jähriger mit Pizza-Trauma ist auch genug.

Bei den anderen 11-Jährigern  greifen die Eltern hoffentlich ein, und lehren wie man mit Anstand isst.

Pizza einrollen, ich mag falsch liegen, ab er das hört sich für mich an wie:

ich knalle mich vor den Fernseher oder meinen PC, und mampfe drauflos - ist zumindest nicht unsere Esskultur

 

die Tischmanieren unserer Kids sind "privat" auch schon mal anders als im Gasthof etc. - doch wurde ihnen erklärt wie man mit Anstand, Messer und Gabel isst.

sssumsi

1. Ich bin der Meinung daheim kann jeder seine Pizza essen wie er/sie will. In einem Lokal sollte man schon gute Manieren zeigen.

2. Wurde auch die Gegenseite von den "Journalisten" befragt?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute einfach nur in die Zeitung wollen.

Teddypetzi

Ich bin der Meinung das man in einen Lokal einen gewissen Anstand erwarten darf liegt halt auch an der Erziehung der Eltern

Wenn er wieder gerolltes essen mag, muss er zum Türken Dürüm essen gehen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.08.2020 um 16:57 Uhr

DIELiz

LOL, danke dir Teddypetzi - so heisst das andere gerollte "Essen" also

Dosch

Ich bin auch der Meinung, dass man in Gasthäusern (egal ob Bauernwirtshaus oder Haubenlokal) zeigen sollte, dass man (Tisch)Manieren erlernt hat.

@Teddypetzi: oder zum Chinesen auf eine Flühlingslolle 

Billie-Blue

Man stelle sich vor, an jedem Tisch würde sich jemand die Pizza auf andere Art reinschieben. Gerollt, gefaltet oder die ganze Pizza in der Hand beim Abbeißen. Der Vater ist bescheuert.

Pesu07

Ich finde auch, dass Kindern Manieren nicht schaden. Sie sollen den Unterschied zwischen auswärts Essen gehen und zuhause essen schon kennen.

hexy235

Bei einem 11 jährigen kann man sich schon Tischmanieren erwarten. Die Eltern sind dafür verantwortlich, wenn die Kinder nicht wissen wie man eine Pizza isst.

martha

Es kommt natürlich auf das Lokal an, wo man isst  - auch mit Kindern. Beim MC Don. oder Nudel_/Wüstelstand sind andere Essmanieren als in einem Lokal, noch dazu in einem "feineren". 

  • 1
  • 2