Zu einer Pizza gehört einmal ein Germteig und etwas anderes kommt für mich nicht in Frage
Forum - Pizzagrundteig
Ich bezeichne auch nur eine Pizza aus Germteig als Pizza. Die anderen Böden mögen ja schmecken, sind aber keine italienische Pizza.
Das einzige, das ich manchmal mache sind Blätterteig-Pizzaschnecken als schnellen Snack.
Bei einer richtigen Pizza bleibe ich dem Germteig treu.
Am liebsten mag ich das Original aus Germteig. Seit ich herausgefunden habe, dass der Teig nach dem Einfrieren genauso gut & fast noch leichter zu verarbeiten ist, mache ich einfach mehr und friere ihn auf Vorrat ein.
Mit Modevarianten wie z.B. aus gemahlenem Karfiol kann ich nichts anfangen, aber ich hasse Karfiol und bin auch nicht so der Low Carb-Fan.
Was noch akzeptabel ist, wenn man total unter Zeitdruck steht: Vorgefertigte Tortillafladen verwenden. Klingt komisch, schmeckt aber gar nicht so schlecht. Beim nächsten Mal stell' ich das Rezept ein, man braucht ab und zu Dinge, die ruckzuck fertig sind.
Am liebsten mag ich das Original aus Germteig. Seit ich herausgefunden habe, dass der Teig nach dem Einfrieren genauso gut & fast noch leichter zu verarbeiten ist, mache ich einfach mehr und friere ihn auf Vorrat ein.
Mit Modevarianten wie z.B. aus gemahlenem Karfiol kann ich nichts anfangen, aber ich hasse Karfiol und bin auch nicht so der Low Carb-Fan.
Was noch akzeptabel ist, wenn man total unter Zeitdruck steht: Vorgefertigte Tortillafladen verwenden. Klingt komisch, schmeckt aber gar nicht so schlecht. Beim nächsten Mal stell' ich das Rezept ein, man braucht ab und zu Dinge, die ruckzuck fertig sind.
Ja, den Trick mit dem Einfrieren kenne ich auch, funktioniert sehr gut.
Was auch sehr gut schmeckt und schnell geht, sind Pizzataschen aus Blätterteig.
Da ich nichts mit Germteig essen kann, ist "italienische Pizza" ohnehin für mich tabu. Blätterteig vermeide ich auch, da ich laktoseintolerant bin. Da sind andere Möglichkeiten für mich schon interessant.
@cassandra das ist eine guteAnregung, danke dafür. Werde auch mal mit Tortillafladen dies probieren.
danke martha und cassandra
Heute habe ich was Neues bei der Pizza probiert und zwar einen Couscous-Grund und diesen mit Tomatensauce, Schinken usw. belegt.
Hab auch schon welchen mit Karfiol, Blätterteig, Palatschinkenteig, Kartoffelteig und natürlich auch Germteig gemacht.
Der beste schmeckt mir jedoch mit dünnen Pizza-Germteig, aber ich probiere halt gerne neues aus.
Habt ihr bei der Pizza auch schon andere Grundteige probiert und wie ist eure geschmackliche Meinung dazu?