Forum - Pläne für günstige Mondsiedlung aus Wien

 
littlePanda

In einem kreisrunden Loch könnte man preisgünstig und gut geschützt die erste menschliche Siedlung auf dem Mond errichten, so der Wiener Astroingenieur Werner Grandl.

 

Also mir würde ja schon der eine oder andere Politiker einfallen, den ich in einem Loch auf dem Mond ansiedeln würde ;-)

Katerchen

Wenn man diese Überlegung auf mehr Länder ausweitet würde der Mond mehr Löcher haben als ein Emmentaler. Die Idee ist nicht verkehrt.

Goldioma

Die Sorgen möchte ich haben.als wenn es nicht Wichtigeres gäbe.

MaryLou

Anstatt ein Einkaufscenter nach dem nächsten zu errichten, sollten die Verantwortlichen in den Städten lieber Wohnungsbauten vorantreiben. Und am Land den Familien keine Hindernisse in den Weg stellen.

moga67

Es reicht schon wenn die Menschheit die Erde zerstört, was kann der Mond dafür.
Die Wissenschaft sollte sich den Kopf zerbrechen, wie es auf der Erde weitergehen kann.

Jasmin4you

Oh jeh - nicht das auch noch. Bestimmte Politiker hätte ich da schon gerne auf dem Mond. Da würden mir paar einfallen.

Billie-Blue

Warum immer die armen Politiker?

Ich hätte auch ein paar Kandidaten im Kopf, die mir nicht abgehen würden, wenn sie sich für ein Leben auf dem Mond entscheiden würden.

Es ist zwar in meinen Augen sehr utopisch, aber sollte so etwas mal möglich ein, werden wohl eher Leute  ohne Geld dort oben angesiedelt  und dann dürfen sie zur Arbeit auf die Erde pendeln. Allerdings müsste man da noch eine Möglichkeit erfinden, welche preisgünstiges Pendeln zwischen Mond und Erde ermöglicht.