Danke für die interessante Information. Ich wusste nur, dass der Nil der längste Fluss Afrikas ist, aber der Kongo ist mir bisher entgangen.
Danke für die interessante Information. Ich wusste nur, dass der Nil der längste Fluss Afrikas ist, aber der Kongo ist mir bisher entgangen.
Dass ein Fluss überhaupt so tief sein kann erstaunt mich schon. Da ist die Ostsee als Meer nur doppelt so tief. Schon beachtlich.
Der Kongo ist der tiefste Fluss der Welt und erreicht eine Tiefe von 220 Metern (720 Fuß).
Mit einer Länge von etwa 4.700 Kilometern (2.920 Meilen) ist er der zweitlängste Fluss Afrikas nach dem Nil. Er fließt durch mehrere Länder in Zentralafrika, darunter die Demokratische Republik Kongo und die Republik Kongo, und ist ein wichtiger Wasserweg für Transport und Handel.
Die enorme Tiefe und die starke Strömung des Flusses schaffen mächtige Stromschnellen und unterirdische Wasserfälle.
Das Flussbecken beherbergt eines der reichsten Ökosysteme der Welt mit einzigartigen Fisch- und Tierarten.
Er ist ganz schön lang, tief und wasserreich