Ich habe fast keine Plastikflaschen, da ich entweder Glasflaschen kaufe (Öl) oder Pfandflaschen bei Mineralwasser (Aldi, Lidl de)
Forum - PLASTIKFLASCHEN für SOS Kinderdorf mit DM sammeln
Sehr brav #Goldioma...habe jetzt beim Projekt nochmal genauer nachgelesen, vorwiegend geht es bei diesem Projekt um FA-Produkte.
danke für die Info FuxiFuxi
Habe auch nur Shampoo und Weichspülerflaschen
wenn ich da auch flaschen anderer produkte hineingeben darf, bin ich dabei.
Es ist es eine Initative von SOS Kinderdorf, DM und FA ... da fallen alle anderen Flaschen weg. Leider. Aber die Idee finde ich trotz der Einschränkung gut.
Ich bin jetzt so auf der Leitung gestanden, dass ich googeln musste, was Fa Flaschen sind ;-)
Schade, dass man nur Flaschen dieser Firma zurückbringen kann, aber trotzdem eine sehr sinnvolle Idee
Die Idee finde ich super. Ich wußte noch gar nichts davon .
dosch, ich hab auch gegoogelt :) aber da ich diese marke nicht verwende, kann ich leider nicht mitmachen.
- 1
- 2
Hin und wieder kommt trotzdem Plastik zusammen - ABER: Das finde ich eine sehr gute Idee von DM. Leere Plastikflaschen (Getränke, Shampoo,...) beim DM in die Sammelbox geben, die werden dann zu einem Granulat verarbeitet und zu einer Kinderrutsche gebaut.
Trotzdem bitte darauf achten, so wenig Plastik wie möglich zu verwenden.
Hier noch mehr Info zur DM- & SOS-Kinder AKTION: https://www.dm-miteinander.at/de/miteinander-fruehling-2017/?igp=1&utm_source=Newsletter&utm_campaign=miteinander_Fa-Koop_NL_20170217&utm_medium=E-Mail