Forum - Plastikflut

Katerchen

Laut einer amerikanischen Universität erzeugen wir jährlich über 8,3 Milliarden Tonnen an Plastik. Das entspricht einer Masse von rund einer Milliarde Elefanten. Ein Drittel davon landet als Müll in der Umwelt.

Das sind erschreckende Zahlen.

MamaMiau

Sehr erschreckende Menge. Verstehe nicht warum nicht mehr getan wird um der Plastikflut einzudämmen.

Wir schleppen schon Glasflaschen und kaufen ausschliesslich Holzspielzeug. Aber das allein wird es nicht richten.

Billie-Blue

Ich bin in einer Plastikwelt aufgewachsen, von daher schreckt es mich nicht. Es ist eine Tatsache, die ich durch mein Verhalten nicht ändern kann. 

snakeeleven

Ohne Plastik wird es nicht gehen

Billie-Blue

Von einem Chemiker habe ich mir sagen lassen, dass "alternative" Materialien oft so hergestellt werden, dass es genauso umweltschädlich ist wie Plastik. Die Produktion von Holzspielzeug ist auch meistesn Massenproduktion mit Chemie und umweltschädlcihen Prozessen. Wer weiß schon ,was bei Ersatzmaterialien in der Produktion so anfällt?

jowi59

Unsere Plastikmülltonne wird alle 4 Wochen entleert.

Mich schreckt schon, wieviel da jedes mal zusammenkommt obwohl wir beim Einkauf darauf achten, nicht zu viel davon nach Hause zu bringen.

Lara1

Ohne Plastik würde  es nicht gehen.