Über dieses Thema könnte man sich streiten bis zum geht nicht mehr.
Es ist ja so, daß der Bevölkerung schon sehr lange Zeit bei vielen Belangen die Eigenverantwortung abgesprochen und durch Verbote, Gebote und Vorschriten in jede beliebige Richtung gelenkt wird.
So schafft man ein Herdenvolk, das man gut regieren kann.
Durch die Plandemie wird die ganze Welt mit Plastikmüll regelrecht zugeschüttet, und wir kaufen verpackungsfrei.
Da ist es wurscht ob Tüte oder Sackerl noch verwendet werden - oder ob jemand von der Küchenrolle "weg" ist.
Nachdem uns suggeriert wird, dass unsere Plastiktüten und Plastikstrohalme im Meer landen, wird uns die „alte“ Plastiktüte madig gemacht. Dabei landen gerade diese Tüten in der Müllverbrennung. Der Plastikmüll in den Weltmeeren kommt in der Regel von den Anrainerstaaten, hauptsächlich der dritten Welt. Ich bekomme nun keine Plastiktüte mehr beim Einkaufen, kaufe aber deshalb eine Rolle Plastiktüten extra um meinen Müll zu entsorgen. Irgendwie beißt sich das. Schlimmer finde ich das, was die Industrie an Plastikmüll erzeugt. Wir haben in der Firma ständig mit IT-Neuware zu tun, was da an Verpackungsmüll bei einem Gerät sich anhäuft kann ich mit den verfemten Tragetaschen im ganzen Jahr nie erreichen.