Ist eigentlich schlimm, was hinter dem Rücken von uns Menschen/Konsumenten so passiert. Aber es ist wie bei jedem anderen Diskussionsthema auch : ein jeder hat es selbst in der Hand und mehr als vor seiner eigenen Tür kehren kann man nicht.
Forum - Plastikmüll und seine Reisen!
Ich bin auch dafür, endlich mit dem ganzen ËPlastikkonsum´ein Ende zu machen. Ich gebe Maisi da voll kommen recht: jeder von uns hat das selbst in der Hand, wie weit er Plastik noch Ëunterstützt´. Bei uns gibt es schon einige Läden, in denen die Verpackungen selbst mitgebracht werden, bzw. dort gekauft werden können. Das ist ein guter Anfang! Auch auf dem Markt habe ich vor einiger Zeit angefangen, meine Verpackungen mitzunehmen.
Es ist ein ganz kleiner Anfang gegen diesen riesen Müllberg, aber wenn alle mit kleinen Schritten anfangen......;)
Natürlich gebe ich dir Ullis und Maisi auch dir recht. Jeder sollte vor der eigenen Haustür kehren. Aber die kleinen Schritte sind einfach zu langsam.
Solange es Plastik gibt wird es noch Id..ten geben die zugreifen.
Diese Zahlen sind erschreckend. Aber es ist einfach soviel in Kunststoff verpackt, es ist für Konsumenten extrem schwer gar nichts zu kaufen , alleine die ganzen Duschgels, Spülmittel usw. Einzelne schaffen es, aber das wird zur alltagsfüllenden Lebensaufgabe, null Plastikmüll zu produzieren.
Solange man mit Sondermüll noch Geld verdienen kann, wird es welche geben die es ausnützen. Vielen ist die Umwelt egal, wenn die Kassa stimmt.
solang es Plastik gebe wird, gibt es Idioten, die zugreifen ... und so lang es Idioten gibt, die zugreifen, wird es Plastik geben
circulus vitiosus.....
Ich habe das heute schon gelesen, ja das ist wirklich arg. Das ist nicht zur Plastikmüll, auch Elektroschrott und giftiger Müll, war auch dabei.
700 Tonnen nicht-recycelbares Material aus Österreich wurden laut Greenpeace nach Malaysia verschifft. 4 von 28 Container werden nun zur weiteren Analyse zurück nach Österreich gebracht!
Es ist eine Schande. Wir sollten Plastikverpackungen und dergleichen einfach verbieten. Die EU soll machen was sie will, wir sollten verbieten. Anders werden solche Aktionen nicht zu stoppen sein.
Solange mit Plastikmüll Geld verdient werden kann wird es auch gemacht werden.
Aufwachen wäre angesagt!