Forum - Plastiksackerl

Marille

Finde es ganz toll das sie mehr und mehr aus den Geschäften verschwinden, was haltet ihr davon?

Nehme mir auch in Modegeschäfte immer ein Stoffsackerl mit oder kleben den Wiegezettel von den Bananen einfach auf die Schale, besonders die kleinen Obstsackerl werden ja meistens nur einmal benutzt.

hexy235

Habe noch nie ein Sackerl gekauft, habe immer Stofftaschen dabei

Tsambika

Ich habe auch immer Stofftaschen mit für  meine Einkäufe. Manchmal ist es aber unvermeidbar, gekaufte Artikel, wie z.B. Vorhänge oder Kleidungsstücke ... in  Plastiksackerln verpacken zu lassen. Nur wenige Bekleidungskaufhäuser verwenden Papiersackerl. Einen Anzug oder ein Kleid würde ich niemals in ein Stoffsackerl knuddeln, in dem vielleicht vorher Zwiebeln, Erdäpfeln oder sonstige Lebensmittel nach Hause gebracht wurden. Den Müll kann man auch schwer in Stofftaschen sammeln. Man kann die Plastiksackerl nicht ganz abschaffen.

Marille

Für die Lebensmittel habe ich eine Klappbox oder Korb mit zum Einkaufen,  Kleidung wird bei mir nicht in das selbe Stoffsackerl gegeben wie z.B. Lebensmittel. Natürlich ist es schwer sie ganz zu vermeiden, aber man kann sich bemühen weniger zu brauchen.

Martina1988

Ich habe immer ein paar Stofftragtaschen mit. Somit kann ich mir die Plastiksackerln sparen. 

Tinetrix10

Ich kaufe schon jahrelang keine Plastiksackerl mehr. Habe im Auto eine Klappbox und in der Handtasche immer ein Stoffsackerl dabei. Wenn ich zu Fuß einkaufen gehe nehme ich meinen Korb.

wald-sophie

für Lebensmittel hab ich stehts meinen Einkaufskorb dabei. Doch mich ärgert es wenn ich Klamotten kaufen gehe, da bekommt man automatisch ein Sackerl mit. Aber auch ich habe natürlich nichts dabei, wo ich die Kleidung rein tun kann - da würde man schon mal alternativ was benötigen. Am schlimmsten finde ich die, die auch noch für ein Sackerl zahlen pffff

metaris

Es wäre gut, wenn die Sackerln in den Bekleidungsgeschäften auch etwas kosten würden.  Man muss dort ja oft extra sagen, wenn man kein Sackerl braucht. Es sollte umgekehrt sein.

Dosch

Ich habe auch immer eine Einkaufskorb im Auto und Stoffsackerl in der Handtasche.

Wenn ich wirklich mal Obst kaufe, dass in ein Sackerl gehört zB Weintrauben, dann verwende ich das als Mistsackerl.

Claudia03

ich muss ehrlich sagen dass ich hin und wieder schon eine tasche kaufe da ich meine stofftaschen sehr oft zu hause vergesse :-/ 

• 1
  • 2