Da können die Plastiksackerl nichts dafür. Der Mensch ist die Wildxxu, die diese Sackerl gedankenlos in die Landschaft schmeißt.
Forum - Plastiksackerl
Aber in vielen Läden, auch in den südlicheren Ländern, sind auch diese Plastiktüten verschwunden, gut so!
Wer Plastik in die Natur wirft hat irgendwie noch nichts verstanden😡
Die Plastiksackerlgeschichte finde ich etwas seltsam. Es gibt nun keine Plastikeinkaufssackerl mehr , aber im Supermarkt ist so gut wie alles nach wie vor in Plastik verpackt.
Ich verwende schon lange keine Plastiksackerl beim Einkaufen.
Wenn der Konsument schon keine mehr bekommen kann, dann ist der erste Schritt auch getan.
Ich habe nur meine Stofftaschen in Verwendung.
Ich hatte zum Lebensmitteleinkauf immer schon eine eigene Einkaufstasche oder einen Korb, lange vor der Plastikdiskussion, weil ich Plastiksackerl einfach häßlich gefunden hab.
Ich finde es auch nicht schlimm, dass man keine Plastiksackerl beim Einkauf mehr bekommt, ersatzweise kann man sich ja eine Papiertüte oder die festen Kunststofftaschen kaufen. Wenig gut finde ich die vielen Lebensmittel, vor allem frische, welche mit Plastikverpackung angeboten werden.
Heuer ist internat. plastiksackerlfreier Tag. Das Problem der Plastiksackerl, die vor rund 60 Jahren ihren Siegeszug antraten, haben mittlerweile sehr viele erkannt und auch entsprechend gehandelt.
In vielen Geschäften der südl. Urlaubsländern werden leider noch sehr, sehr viele Sackerl ausgegeben. Diese sieht man zuhauf herumliegen. Die Folge: Diese verdrecken die Landschaft und bilden in den Meeren ganze Strudel.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 03.07.2023 um 19:21 Uhr