Forum - Plastikverbot

MaryLou

Ich finde es sollte ein generelles Plastikverbot, für Verpackungen in denen Lebensmittel verkauft werden, geben. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 07.06.2018 um 05:59 Uhr

martha

Ich versuche auch so wenig Plastik als möglich zu verwenden. Einige Lebensmittel müssten meiner Meinung nicht mit Plastikfolie überzogen werden, wie z.B. Gurken oder jedes Häuptel Salat in einem Plastiksackerl. Zum Einkaufen nehme ich den Korb und Stofftaschen mit.

FuxiFuxi

Ich versuche auch auf Plastik zu verzichten, aber 100% geht leider noch nicht. Ich finde es auch schade, dass wir Konsumenten teilweise gar keine andere Auswahl haben. Auf die Einkaufssackerl verzichte ich schon sehr lange, einen Korb oder eine Schachtel habe ich immer im Auto, da packe ich dann den ganzen Einkauf rein. 

Martina1988

Ich versuche auch, Plastik so gut wie möglich zu vermeiden. Leider ist es nicht immer möglich.

Teddypetzi

da bin ich voll deiner Meinung MaryLou

Teddypetzi

da bin ich voll deiner Meinung MaryLou

Goldioma

Für dieses Verbot wäre ich auch sofort

Beatus

Naja, die EU denkt an eine Plastikstrafsteuer, dafür bin ich auch. Nur frag ich mich wo diese Strafsteuer letztendlich landen wird - bei den EU-Politgehältern? Wir als Konsumenten müssen uns gegen diese Plastikverpackungen wehren, indem wir solche Konsumgüter (ob Lebensmittel oder andere Waren) nicht kaufen.

isa1991

Ich bin auch gegen Plastik, weil einfach fast alles schon in Plastik verpackt ist.

hexy235

MaryLou hat recht

• 1
  • 2