Forum - Platter kann stolz sein

 
Billie-Blue

Größter Cluster der Südafrika - Mutation außerhalb von Südafrika ist TIROL!

Tirol ist weltweit Hotspot der Variante aus Südafrika. Man weiß, welche 2 Bezeirke besonders betroffen sind und verweigert  seit Tagen eine Sperre der Bezirke!

Danke Herr Platter, jetzt gibt es bereits 3 Fälle in Wien und einen in der Steiermark.

Aber erst ab Freitag benötigt man zur Ausreise aus Tirol einen negativen Test. Ein Komplettversagen auf allen Ebenen.

cassandra

"Bisch a Tirola, hosch an Virus. Bisch koa Tirola, kriagsch an Virus."

Die TirolerInnen, die ich kenne, sind aber überhaupt nicht so verbohrt und stur, sondern die allerliebsten & verlässlichsten Menschen überhaupt. Schade, dass die Politik da dreinfunkt. 

hobbykoch

Ich finde, man sollte der Ursache nachgehen, wie diese Mutation nach Tirol gekommen ist. Wenn die Gerüchte stimmen, dass sich ein paar Hoteliers bemüßigt gefühlt haben, mitten in einer Pandemie einen Golfurlaub in Südafrika zu brauchen, dann sollte das Konsequenzen haben. Mir tun die Tiroler leid, die sich an alle Maßnahmen gehalten haben und jetzt die Folgen des Imageverlustes tragen müssen. Und ich verstehe die Tiroler nicht, die die Schuldigen in Wien sehen, anstatt ihren (berechtigten) Zorn gegen die Viruseinschlepper zu richten.

Billie-Blue

Landeshauptmann Platter, der sich so gegen die vernünftigen Maßnahmen der Bundesregierung wehrt, hat bei der Tiroler Bevölkerung volle Rückendeckung. Die Tiroler WählerInnen  müssen halt überlegen, ob sie das so wollen. Einschleppen kann immer jemand etwas. Aber dann muss man rasch isolieren, wer das nach einem Jahr Corona nicht weiß, dem ist nicht zu helfen.

Bei Ischgl war es auch so, dass die Tiroler noch schnell alle ausreisen ließen, bevor geschlossen wurde, weshalb sich dann die vielen Epidemien ergaben. Platter sagte damals: " Ischgl darf nie wieder passieren". Und jetzt?

Pesu07

Der Andreas Hofer von Tirol wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Maßnahmen, die die Ausbreitung des Virus einigermaßen verhindern könnten - sehr beeindruckend. Der Fremdenenverkehr wird mit dieser Haltung der Landesregierung  auf sehr lange Sicht einen sehr großen Schaden nehmen. 

snakeeleven

Durch dieses "Komplette Versagen " der Regierung, man kann auch sagen "Gier nachTouristen/Schifahrer, haben sie sich selbst am meisten geschadet.