Ich würde mich niemals bei einer solchen Kasse anstellen. Im Gegenteil, ich versuche immer die Kasse zu erwischen, bei der es am schnellsten vorwärts geht
Forum - Plauderkasse
Bei uns im Supermarkt wechseln wir manchmal auch mit der Kassierin einige Worte und etwas länger nur, wenn hinter uns niemand angestellt ist.
Bei uns ist es üblich, mit der Kassierin, die man kennt ein paar Worte zu plaudern.Bei Damen, die uns unbekannt sind, genügt ein freundliches Lächeln. Beim Bäcker und Fleischhauer wird immer ein wenig getratscht.
Für mich kann mir das auch nicht vorstellen, ich schaue immer nach der kürzesten Schlange.
Aber es gibt sicher etliche Menschen, die sonst niemanden zum plaudern haben,
Man kann immer ein paar Worte mit der Kassierein plaudern - zumindest ist das bei uns so. Sind selten viele Menschen die anstehn. Na ja kein Wunder bei der Menge an Supermärkte.
Es gibt sicherlich einsame Menschen, die dieses Service gerne nutzen. Ich finde es gut, daß es so ein Angebot gibt
Ich hetze zwar nicht an der Kassa - und lasse mich auch nicht hetzen - und wechsle auch schon mal ein paar Worte mit der Kassierin, aber ein richtiges Gespräch führe ich da eher nicht.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 01.09.2023 um 04:26 Uhr
Ich plaudere trotz Eile manchmal mit den mir bekannten Kassierinnen ein, zwei Sätze, ich bin schnell, das geht auch neben dem Einpacken und Zahlen ohne Zeitverlust. Als Wertschätzung den Kassierinnen gegenüber, die sich freuen, wenn sie wahrgenommen werden und man freundlich mit ihnen umgeht. Aber eine eigene Kassa zum Plaudern finde ich etwas seltsam.
Bei uns geht es zum Glück auch im Supermarkt meistens ohne einer Hektik voran, da bleibt auch Zeit für einen kurzen Smaltalk mit der Kassiererin.
Kürzlich habe ich einen Bericht darüber gesehen: Jede Woche an einem bestimmten Wochentag kann man bei einer bestimmten Kassa im Supermarkt bezahlen, bei der neben dem Aus- und Einräumen mit der Kassierin geplaudert werden kann. Es entsteht dabei keine Hektik. Also, wer sich da anstellt, darf sich explizit beim Aus- und Einräumen Zeit lassen und sich auch mal in ein Gespräch mit der Kassierin verwickeln lassen,
Die Resonanz und Erfahrungen sind sehr gut. Wie seht ihr das?