Forum - Plauderkasse

Pesu07

Kürzlich habe ich einen Bericht darüber gesehen: Jede Woche an einem bestimmten Wochentag kann man bei einer bestimmten Kassa im Supermarkt bezahlen, bei der neben dem Aus- und Einräumen mit der Kassierin geplaudert werden kann. Es entsteht dabei keine Hektik. Also, wer sich da anstellt, darf sich explizit beim Aus- und Einräumen Zeit lassen und sich auch mal in ein Gespräch mit der Kassierin verwickeln lassen,

Die Resonanz und Erfahrungen sind sehr gut. Wie seht ihr das?

Maarja

Ich würde mich niemals bei einer solchen Kasse anstellen. Im Gegenteil, ich versuche immer die Kasse zu erwischen, bei der es am schnellsten vorwärts geht 

Paradeis

Bei uns im Supermarkt wechseln wir manchmal auch mit der Kassierin einige Worte und etwas länger nur, wenn hinter uns niemand angestellt ist. 

Lara1

Bei uns ist es üblich, mit der Kassierin, die man kennt ein paar Worte zu plaudern.Bei Damen, die uns unbekannt sind, genügt ein freundliches Lächeln. Beim Bäcker und Fleischhauer wird immer ein wenig getratscht. 

jowi59

Für mich kann mir das auch nicht vorstellen, ich schaue immer nach der kürzesten Schlange.

Aber es gibt sicher etliche Menschen, die sonst niemanden zum plaudern haben,

Jasmin4you

Man kann immer ein paar Worte mit der Kassierein plaudern - zumindest ist das bei uns so. Sind selten viele Menschen die anstehn. Na ja kein Wunder bei der Menge an Supermärkte. 

littlePanda

Es gibt sicherlich  einsame Menschen, die dieses Service gerne nutzen.  Ich finde es gut, daß es so ein Angebot gibt

Ich hetze zwar nicht an der Kassa - und lasse mich auch nicht hetzen - und wechsle auch schon mal ein paar Worte mit der Kassierin, aber ein richtiges Gespräch führe ich da eher nicht. 

Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 01.09.2023 um 04:26 Uhr

Billie-Blue

Ich plaudere trotz Eile manchmal mit den mir bekannten Kassierinnen ein, zwei Sätze, ich bin schnell, das geht auch neben dem Einpacken und Zahlen ohne Zeitverlust. Als Wertschätzung den Kassierinnen gegenüber, die sich freuen, wenn sie wahrgenommen werden und man freundlich mit ihnen umgeht. Aber eine eigene Kassa zum Plaudern finde ich etwas seltsam. 

Teddypetzi

Bei uns geht es zum Glück auch im Supermarkt meistens ohne einer Hektik voran, da bleibt auch Zeit für einen kurzen Smaltalk mit der Kassiererin.