Plüschtiere

Pesu07
Pesu07

Lt. Konsumentschutz sind 8 von 16 Plüschtiere nicht empfehlenswert (Schadstoffe, ablösbare Kleinteile, leicht entflammbare Materialien oder eine für Kinder sehr gefährliche Verpackung). Seit dem letzten Test 2016 hat sich aber doch etwas getan: Krebserregendes Chrysen, mit dem damals noch 43 Prozent der Plüschtiere belastet waren, wurde dieses Mal nicht gefunden.
An Plüschtieren hängen oft sehr viele Erinnerungen. Haben eure Kinder/Enkerl Lieblingsplüschtiere, die bei div. Reisen ... immer dabei sein müssen?

Teddypetzi
Teddypetzi

Was für eine Frage, fast ein jedes Kind hat Lieblings-Stofftiere auch unsere Hunde

snakeeleven
snakeeleven

Natürlich hatten unsere Kinder ihr Lieblingsstofftier. Auch unser älterer Hund hat schon seit Jahren ein Stofftier, ohne dem geht er am Abend nicht in sein Körbchen

cassandra
cassandra

Na aber sicher doch! Auch ich selbst habe ein Lieblingsplüschtier!

Lara1
Lara1

Unsere Enkerl haben natürlich Lieblingsplüschtiere.

Auch die Hunde haben welche - mit denen auch die Katzen zeitweise spielen dürfen.

Mein Mann und ich haben einen Eisbären - eine Erinnerung an einen verstorbenen Freund.

Ullis
Ullis

Ja klar doch, ich durfte als Kind keinen echten Hund haben und meine Patentante hat mir dann einen Stoffhund geschenkt. Das war ganz lange mein absolutes Lieblingsstück und das habe ich bis heute.

Pannonische
Pannonische

Habe auch noch mein Lieblingsplüschtier, ich bekam in den 50er Jahren einen Zotti, das war ein Teddy von Steif. 

alpenkoch
alpenkoch

Lieblingsplüschtiere hat doch jedes Kind oder? und ich auch mit über 18

michi2212
michi2212

Meine Kinder haben auch mehrere Lieblingskuscheltiere.