Forum - PN = Privatnachrichten fehlen

sssumsi

Ich finde es schade, dass man anderen keine PN mehr schicken kann. Hin und wieder möchte man sich mit jemanden über ein Thema austauschen, das man nicht gerne öffentlich macht, weil es zu sehr in die Privatsphäre geht.

Fehlen die PN nur mir, oder geht es anderen auch so?

Raggiodisole

nein, du bist nicht allein mit dieser Meinung , mir geht es genau so 

es gab schon einmal einen thread dazu, ich hab ihn aber nicht gefunden und kann mich auch ganz genau erinnern... es waren aber doch einige user, denen diese Funktion auch abgeht

MaryLou

Ich bin froh darüber!

Wenn ich mich mit Jemandem den ich nicht kenne privat austauschen möchte kann ich ihm eine Mail schreiben.

Aber wozu?  Alles was ich wissen will erfahre ich in diesem Forum. 

GuteKueche-Admin

auch wegen vieler Spams etc. wurde diese PN Nachrichten Funktion eingestellt.

sssumsi

MaryLou, aber woher nehme ich die Mailadresse? Ich gebe meine Mailadresse in keinem Forum bekannt.

Manch persönliche Erfahrung will man halt nicht in einem Forum ausbreiten, aber man könnte vielleicht jemanden damit helfen. Oder es wird einem selbst geholfen.

Billie-Blue

Ich finde es auch schade, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Spams habe ich nie erhalten.

Mary Lou, wie soll das mit der Mailadresse funktionieren? Die möchte wohl keiner öffentlich angeben, dann hat sie ja jeder , der ins Forum schaut

Wie sssumsi schreibt, man könnte jemanden helfen und umgekehrt. Es fehlt halt jetzt die Möglichkeit, sich mit bestimmten Personen näher auszutauschen, ohne dass es alle mitlesen.

GuteKueche-Admin

Viele User fühlten sich jedoch auch belästigt durch die Nachrichten, daher haben wir das eingestellt.