Das ist ein toller Tipp, vielen Dank Katerchen. Das werden wir beim nächsten Mal gleich ausprobieren.
Forum - Pochierte Eier einfach gemacht
MamaMiau
Das ist wirklich eine tolle Idee. Vielen Dank für den Tipp, klingt wirklich gelingsicher. Ich werde das sicher probieren.
Teddypetzi
Ich bin wohl nicht der Freund von pochierten Eiern, aber wenn, dann mach ich sie gleich im Eierkocher von GuteKüche, der hat den passenden Einsatz schon dabei 
sssumsi
Das mag ja eine sichere Methode sein, aber ich meine Speisen nicht in Frischhaltefolie zubereiten. Da verzichte ich eher auf pochierte Eier.
Viele haben etwas Scheu, pochierte Eier selbst zu machen. Bisher wurden die Eier (ohne Schale) vorsichtig in fast kochendes Wasser eingelegt, das sich stark im Topf im Kreis drehte. Durch den Strudel wird das Ei zusammen gehalten.
Eine einfachere Methode ist: Eine Tasse mit Frischhaltefolie großzügig auslegen, dann ein Ei in die Tasse geben. Nun die Folie oben zusammenknoten oder binden und dann das Ei in heißes oder kochendes Wasser geben. Das Ei sollte im „Päckchen genügend Platz haben. Nach etwa 3 Minuten ist das pochierte Ei fertig.