Forum - Polarlichter sind zu sehen

Teddypetzi

Dieses Wochenende können wir wieder die Polarlichter sehen 

Die Polarlichter sollen das Himmelszelt rot erstrahlen lassen. Diese sind die Folge starker Sonnenstürme, die auf die Erde treffen.

Am Freitag erwartet:
Die Österreichische Unwetterzentrale (UWZ) erklärt: „Drei Eruptionen auf der Oberfläche der Sonne haben viele geladene Partikel in Richtung Erde geworfen. Sie sollten die Erde in der Nacht auf Samstag erreichen. Durch die Wechselwirkungen mit dem magnetischen Feld der Erde sorgen sie aber auch zum Beispiel für eine Zunahme der Polarlichter-Aktivität.“

Wir habe sowieso immer herrliche Sonnenuntergänge zu sehen

Ullis

Ja, davon habe ich letzte Woche Bilder gesehen: Polarlichter ist schon noch einmal was anderes als ein Sonnenuntergang. Ich würde diese gerne einmal live sehen, leider bisher noch nicht🤔

Katerchen

Ich hoffe dass der Himmel wolkenlos bleibt damit wir etwas davon sehen. Das ist ein großer Urlaubswunsch von mir, weit in den Norden zu reisen und die Polarlichter dann zu sehen.

moga67

Hab mir heute mit meiner Sohn ausgemacht, er muss mich wecken wenn sie zu sehen sind

Mein Sohn hat eine App, laut dieser, ist die  Wahrscheinlichkleit um 2 h besonders hoch.

jowi59

Ich habe heute auch davon im Fernsehen gesehen.

Aber ich werde in der Nacht eher nicht aufstehen um zu sehen ob sie auch bei uns sind.

Heidehexchen

Würde gern meine Bilder mit euch teilen, geht aber leider nur über`s Profilbild.

Heute Abend um 22:45 Uhr aufgenommen bei uns in der Heide, einfach nur himmlisch schön.

So schön waren sie nicht mal in Norwegen..

Zuletzt bearbeitet von Heidehexchen am 10.05.2024 um 23:56 Uhr

littlePanda

Polarlichter sind sehr eindrucksvoll. Leider habe ich sie bislang nur auf Bildern und Filmen gesehen. 

Tolles Bild Heidehexchen

Lara1

Herrlich dieses Bild. Danke@Heidehexchen.

Teddypetzi

Wir hatten wohl wie meistens einen schönen Sternenhimmel inkl. Milchstraße, aber leier nicht so eindrucksvoll wie bei dir @Heidehexchen

Teddypetzi

Laut Geosphere Austria sind in den Nächten auf Samstag und Sonntag "recht gute Beobachtungsbedingungen für Polarlichter in Österreich zu erwarten".

Also heute Nacht auf ein neues

• 1
  • 2