Mittlerweile kämpfen viele Blaulicht-Organisationen damit
Forum - Polizei klagt über mangelnden Respekt
In Bayern passiert auch fast jeden Tag ein Angriff auf die Polizei, ständig liest man von verletzten Beamten.
Leider nimmt der Respekt und Anstand gegenüber sämtlichen Blaulichtorganisationen massiv ab. Nur wenn man Hilfe braucht, sind sie dann Recht!
Von dieser Respektlosigkeit liest man ja fast täglich in den Zeitungen, leider nimmt das aber dramatisch zu. Nicht nur die Polizei wird nicht respektiert, auch die Rettung nicht
Es ist erschreckend wie die Respektlosigkeit zunimmt. Vorallem auch gegen Einsatzkräfte. Wobei ich aber auch die "friedlichen Gaffer" nicht verstehen, die nicht nur im Weg rumstehen, sondern vielleicht auch noch fotografieren
Die Respektlosigkeit ist anscheinend ein allgemeines Phänomen. Wobei man leider auch hinzufügen muss, dass es auch Polizisten gibt, die sich manchen Menschen gegenüber respektlos verhalten.
Respekt sollte man jedem entgegenbringen, egal ob Polizist oder eine andere Person. Das gehört zum guten Umgangston.
Billie-Blue, wenn der Polizist ständig verbal und auch körperlich angegriffen wird kann man verstehen, dass auch der Polizeibeamte irgendwann nicht mehr „respektvoll“ sein kann. Das ist jetzt aber keine „Verteidigung“ des Polizisten von mir.
Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück
Das ist nicht nur bei der Polizei heute so, sondern auch bei den Mitarbeitern in den Krankenhäusern bei Ärzten, Feuerwehr und anderen. Hat sich leider alles sehr verändert.
- 1
- 2
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3309857/
Die heimische Polizei klagt zunehmend über mangelnden Respekt gegenüber den uniformierten Beamten. Jüngstes Beispiel war ein Zwischenfall bei einem Fußballspiel in Salzburg, wo mehrere Polizisten von Rapid Fans mit Flaschen beworfen wurden.
Körperliche Angriffe gegenüber Polizeibeamten wurden im Vorjahr mehr, sagte Landespolizeidirektor Bernhard Rausch. Von 2023 auf 2024 habe es eine Steigerung solcher Delikte um zehn Prozent gegeben.
In unserer Jugendzeit war ein Polizist noch eine Respektperson. So ändern sich die Zeiten.