Forum - Polizeistaat, Diktatur

Pesu07

Verkürzte Definition Polizeistaat: Staat, in dem der Bürger nicht durch unverletzliche Grundrechte und eine unabhängige Rechtsprechung geschützt wird (wie im Rechtsstaat), sondern der willkürlichen Rechtsausübung der [Geheim]polizei ausgesetzt ist.

All jene, die derzeit im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen, Corona-Kontrollen usw. den  Polizeistaat, die Diktatur oder auch das dunkelste Kapitel unserer jüngsten Vergangenheit in den Mund nehmen sollten sich schämen gegen über jenen Menschen, die tatsächlich in so einem Staat (Nordkorea, China usw.) leben müssen. Diese Menschen haben nicht das Glück, in so einem Land zu leben wie wir es dürfen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.11.2021 um 16:40 Uhr

Billie-Blue

Pesu07, wenn man erst was sagt, wenn es so ist wie in Nordkorea, darf man nichts mehr sagen, sprich, da ist es dann zu spät. Nur weil es bei uns jetzt in Ordnung ist, heißt das nicht, dass es so bleiben muss. Man muss schon achtsam sein und schämen muss man sich nicht, wenn man darauf acht gibt, dass die Demokratie bestehen bleibt.

Den Nazistaat nehmen die Impfbefürworter lächerlicherweise  in den Mund und vergleichen Ungeimpfte mit den Nazis, die fanden Schulmedizin= Jud und deshalb schlecht und auf Naturmedizin setzten. Warum ist Naturmedizin plötzlich Nazi. Alle waren in den letzten Jahrzehnten dafür, dass man es vor der chemischen Keule mit Essigpatscherl und Homöopathie versucht und jetzt ist das auf einmal Nazi?

Die Leute werden schön langsam wahnsinnig.

Familienkochbuch

ich schäme mich nicht, wenn ich sage, dass ich gegen die impfpflicht aufstehe (recht auf körperliche unversehrtheit!) und meine kinder in die schule schicke trotz lockdowns (recht auf bildung!), wenn ich nicht verstehe warum sich gesetze jetzt schon fast stündlich ändern...

mag sein dass es woanders schlimmer ist, aber ich bin nicht so aufgewachsen, wie ich es jetzt erlebe. ich fürchte, die neuen nazis sind schon in der überzahl.

colour67

@Pesu07: Wie Recht du hast. Den Leuten geht es einfach zu gut!  

xblue

Pesu07

AllBlacks

Danke Pesu07! Trifft genau meine Meinung. Wir haben alle das Glück im richtigen Land geboren zu sein und die Lebensqualität stimmt. Leider werden Teile der Bevölkerung immer egoistischer, stellen ihre eigenen Interessen über das Wohl der Allgemeinheit und bedenken nicht, dass dieses dadurch immer mehr geschwächt wird.

xblue

Leider werden Teile der Bevölkerung immer egoistischer, stellen ihre eigenen Interessen über das Wohl der Allgemeinheit und bedenken nicht, dass dieses dadurch immer mehr geschwächt wird.

das trifft es, danke AllBlacks

alpenkoch

danke Pesu07 und AllBlacks

Maarja

Die Demokratie ist immer gefährdet und man muss immer darauf aufpassen. Es fragt sich nur wer sie gerade in Gefahr bringt

DIELiz

ein sehr, passender Spruch

ich teile diese Meinung

• 1
  • 2