Forum - Polizisten als Geburtshelfer

Maarja

Zwei niederbayerischen Polizisten fiel nachts ein Auto am Straßenrand auf. Sie dachten an eine Autopanne und wollten helfen. Hilfe war auch nötig, es waren werdende Eltern, die den Weg ins Krankenhaus nicht mehr ganz geschafft haben. Die Polizisten leisteten unter telefonischer Anleitung einer Hebamme Geburtshilfe. Zeitgleich kümmerten sie sich um den Vater (so die Meldung - ohne Schmarrn). Das war auf jeden Fall keine langweilige Nachtschicht 

Buchi

Toll, dass die Polizisten zur richtigen Zeit, am richtigen Ort waren. 

Der Vater war mit der Situation scheinbar überfordert, das erlebt man ja gottseidank nicht alle Tage. 

Es sollen Männer schon im Kreissaal kollabiert sein.

hobbykoch

Das war sicherlich ein ungewöhnlicher Einsatz. 

Ich weiß auch von einer Hebamme, dass selbst unter "normalen" Umständen im Kreißsaal auch werdende Väter manchmal "Betreuung" brauchen. 

moga67

Es  war definitiv für die werdenden Eltern eine Ausnahmesituation ( für die Polizisten aber auch) Da ist eine Hausgeburt oder eine Geburt im Rettungsauto noch eine "Kleinigkeit".  Unsicherheit, Angst, Platznot, keine Mithilfe - die Panik beim zukünftigen Papa kann ich mir gut vorstellen.Toll das die Polizisten zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort waren!!!