Forum - Pollenallergie

Billie-Blue

Leidest du auch unter den Pollen? Ich nicht mehr so arg wie früher, aber derzeit niese ich ständig.

Oder gehörst du zu den Glücklichen, die den Frühsommer ohne lästiges Jucken und Schnupfen genießen können?

hobbykoch

Ich gehöre definitiv zu den Glücklichen, die den Frühsommer ohne Allergie genießen können. Ich hatte aber in jungen Jahren einmal ein Jahr, wo ich extrem auf die Pollen reagiert habe. Daher kann ich nachvollziehen, was es heißt, eine Pollenallergie zu haben.

littlePanda

Gute Besserung, Billie-Blue. Ich leide zum Glück nicht unter Pollenallergie, habe in meinem Umfeld aber einige Pollenallergiker. 

snakeeleven

Ich habe zum Glück kein Problem mit Pollen

Maarja

Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit auch deutlich gebessert. Dieses Jahr hatte ich aber auch schon einige Allergieschübe

Goldioma

Man hört heut zu Tage immer mehr von Pollenallergieerkrankungen. Eigenartig ist es, wenn in der gesamten Familie, wirklich in der gesamten, keine Pollenallergie hat und nur einer meiner Enkel hat plötzlich eine.

Katerchen

Bei mir entwickelt es sich scheinbar gegenteilig. Ich stelle fest, dass ich im Frühjahr vermehrt Niesreize bekomme wenn ich in der Natur unterwegs bin. Das hatte ich früher nie.

hubsi

Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht auf Pollen allergisch reagieren. Auf Histamin bin ich leider allergisch, aber das habe ich gut im Griff und brauche keine Medikamente sondern muss auf bestimmte Lebensmittel achtgeben.