Ich leide zum Glück weder an Heuschnupfen noch bin ich gegen Gräser und Pollen allergisch und auch in meiner Familie leidet keiner darunter, Bekannte jedoch schon.
Forum - Pollensaison hat begonnen
Unsere Kinder und ich haben das Glück, nicht allergisch zu sein oder an Heuschnupfen zu leiden. Mein Mann leider schon. Bei uns blüht glücklicherweise noch nichts und somit hat er noch eine Schonfrist bis zum wirklichen Frühling.
Diese Allergie habe ich zum Glück nicht. aber bis jetzt habe ich da auch noch nichts blühen sehn. Wird aber nicht mehr all zu lange dauern, denke ich mal. Freue mich schon auf den Frühling.
Ich glaube auch nicht recht, dass jetzt schon etwas blüht.
Est das nicht eher ein grippaler Infekt, so wie jetzt so viele unter Schnupfen, Husten und Halsweh leiden?
Ich reagiere Gott sei Dank nicht auf Pollen und Gräser allergisch.
Das ist schlimm, wenn man sich jetzt schon darauf einstellen muß. Aber etwas früh scheint es mir doch.
Inzwischen zum Glück nicht mehr, aber in meinen jüngeren Jahren hab ich alles von Februar bis November gespürt 
Aufgrund der hohen Temperaturen ist die Haselblüte heuer schon im Gange und Menschen mit Allergien leiden jetzt schon.
Aufgrund des Klimawandels ist so eine frühe Haselblüte nichts ungewöhnliches mehr
Seid Ihr allergisch und leidet an Heuschnupfen?