Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich Pomelo noch nie genossen habe - muss ich unbedingt einmal ausprobieren!
Ich muss jetzt ehrlich gestehen, dass ich Pomelo noch nie genossen habe - muss ich unbedingt einmal ausprobieren!
Habe sie in Israel gegessen, schmecken mir aber nicht.
Ich mag sie gern, hatte aber auch noch keine Idee, was ich sonst noch daraus machen könnte.
Vielleicht kommen ja noch gute Tipps. Bin mal gespannt ;.)
Mag sie auch sehr gerne esse die Pomelo ganz normal
Hin und wieder gebe ich sie in den Obstsalat, aber meistens esse ich sie einfach so. Auf die Idee sie auszupressen wäre ich nie gekommen. Zahlt sich das wirklich aus?
ja, es lohnt auszupressen mache ich aber nur bei ganz frischen (saftigen) Früchten und mit dem Maschinchen. Wenn ausgepresst= entsaftet ist - dann ist die Ausbeute natürlich auch bei älteren Früchten gut.
Hat schon einmal jemand ein Gelee/Marmelade daraus gemacht?
Das würde mich jetzt direkt reizen, aber da muss ich abwarten, bis es mir besser geht.
Pomelo ist für mich der ideale Chipsersatz beim Fernsehen Man hat was "zu tun" mit dem Schälen und es bröselt und patzt nicht. Kann man also problemlos auf der Couch machen.
Ich esse sie auch nur so
ich mag den Geschmack der dicken, hellgrünen (gelblich die Honigpomelos) "Dinger". Wenn ich mich durch die reichliche Verpackung geschält habe geniesse ich den süßen, leicht säuerlich bitteren Geschmack. Und das meist roh oder ausgepresst. Machst Du mehr aus einer Pomelo?