Das gibt es bei uns bereits lange Zeit. Der Ort wird in Gebiete eingeteilt und in diesem Zeitraum ist die Poolbefüllung erlaubt. Ist aber auch verständlich, wenn alle gleichzeitig Pool füllen, wird das Trinkwasser knapp.
Jeder würde es am liebsten bei Schönwetter und am Wochenende füllen und das geht sich nicht aus. Es wurde eben ausgerechnet aber man kann nunmal nicht mehr Wasser durch die Leitung bringen!
Forum - Poolfüllkalender
moga67
Paradeis
In unserer Wohngemeinde haben wir von diesem Pool kalender noch nichts mitbekommen. Wir haben aber auch keinen Pool.
Anna-111
Bei uns gibt es bisher keinen Poolfühlkalender, es gab aber schon Zeiten wo gebeten wurde, dass nicht alle an dem ersten schönen Wochenende den Pool befallen sollen.
snakeeleven
Bei uns gibt es noch keinen Poolkalender. Ich finde er ist sicherlich sinnvoll.
gerade lese ich in der bezirkszeitung, dass es jetzt einen poolfüllkalender für die gemeinden gibt, damit nicht alle gleichzeitig zu viel wasser aus dem system entnehmen.
klingt ja gut und schön, aber weiß jemand, ob das auch verpflichtend ist? das habe ich aus dem zeitungsartikel nicht herauslesen können.
ich könnte zwar ein ungefähres zeitfenster angeben, wann ich den pool befülle, aber es kann immer sein dass uns termine dazwischenkommen die das pool putzen verzögern, oder das wetter kann dazwischenfunken. am liebsten würde ich mich nicht festlegen, die gemeinden können sich ja ohnehin ausrechnen, dass an wochenenden und bei schönwetter am meisten wasser entnommen werden wird.