nette Freizeitbeschäftigung- etwas für meine Enkelinen-werde ich gleich anregen
Forum - Porzellanmalen mit Stiften
Marille
Wir haben das früher auch immer bei der Jungschar gemacht, eignet sich wirklich sehr gut als Geschenk.
Tinetrix10
Ich habe das auch schon gemacht als Muttertagsgeschenk.
hobbykoch
Danke für den Tipp!
Hast du Erfahrung mit den Stiften, die nicht eingebrannt werden müssen? Hält das dann genauso gut?
Halbmondchen
Ich habe nur Gute Erfahrungen mit den Stiften gemacht. Ich kann die Produkte von Marabu sehr empfehlen, in jeden guten Bastelgeschäft gibt es diese auch zu kaufen und auch eine Beratung dazu denke ich, wenn es ein gutes Bastelgeschäft ist.
Schabernagi
Hab das auch schon ein paar mal gemacht, als Geschenk, was persönliches kommt halt immer gut an
Halbmondchen
So ist es Schabernagi, es kommt immer gut an.
Ich verziehre ausgebrannte Kerzengläser oder weißes Porzellan gerne mit Metallporzellanstifte und brenne diese dann im Backofen ein damit sie auch abwaschbar sind.
Besonders gerne verwende ich gold und kupfertöne.
Ich personalisiere manchmal die Objekte und verschenke sie dann zu Weihnachten oder anderen Anlässen.
Auch für Kinder sind diese Stifte super, da können sie ihre eigene Tasse zum beispiel kreativ gestalten, vielleicht eine Anregung für den nächsten Kindergeburtstag damit die Kids beschäftigt sind.
Es gibt auch Farben die nicht eingebrannt werden müssen.
Hier unten ein Link zum lesen
https://www.frag-mutti.de/porzellan-+glasmalfarbe-ohne-einbrennen-marabu-porcelain-farbe-a45546/